Lena Meyer-Landrut: Restliche Tour fällt aus
Der Wirbel um Lena Meyer-Landruts Gesundheit reißt nicht ab: In den vergangenen Wochen musste die 33-Jährige schon ein paar Konzerte absagen. Anfang Juli meldete sich die Sängerin dann aber wieder mit einem Hoffnungsschimmer bei ihrem Fans auf Instagram: "Langsam wieder aufm Damm. - Einige Tage Pause und Ruhe mussten sein." Doch Lena hat ihre Kräfte wohl überschätzt, denn vor wenigen Tagen musste sie erneut einen Auftritt absagen, dieses Mal beim Festival Ansbach Open in Mittelfranken. Der Veranstalter überbrachte den Fans diese traurige Nachricht auf Instagram mit folgenden Worten:
Leider hatte Lena heute unerwartet einen medizinischen Notfall und musste den Auftritt schweren Herzens absagen. Sie befindet sich in ärztlicher Behandlung. Es bricht Lena das Herz, dass sie nicht spielen kann. Wir hoffen auf euer Verständnis in dieser Situation.
Anstatt Lenas Auftritt wurde den Fans vor Ort dafür ein längerer Auftritt von Lenas Musikerkollegin Leony geboten. Für einige leider nur ein schwacher Trost ... Und nun folgt die nächste Hiobsbotschaft: Die 33-Jährige hat nun auch ihre restliche Tour abgesagt! "Leider hat sich Lenas gesundheitlicher Zustand nicht stabilisiert, sodass wir die letzten zwei Termine in Stuttgart und Echternach auch absagen müssen. Ein Großteil der Shows war fast ausverkauft und es ist deswegen umso schmerzvoller, so viele Leute enttäuschen zu müssen.", heißt es in einem Statement ihres Managements auf Instagram.
Wenig später richtete sich Lena Meyer-Landrut dann auch noch einmal persönlich an ihre Fans und offenbarte, dass sie zum dritten Mal in die Notaufnahme eingeliefert werden musste: "Es bricht mir das Herz und ich wünschte so sehr, dass ich das hier nicht aufnehmen müsste, aber wie ihr im Slide vorher vielleicht schon gesehen habt, muss ich die restlichen Shows aus gesundheitlichen Gründen in diesem Jahr absagen."
Lena Meyer-Landrut: Sie fällt noch länger aus
In den letzten Wochen hat Lena Meyer-Landrut stets viel Verständnis für ihren labilen Gesundheitszustand von ihren Fans erhalten. Bei einigen war am Wochenende jedoch die Enttäuschung zu groß, so las man unter dem Social-Media-Post des Veranstalters kritische Worte wie "Wir standen in München schon drei Stunden im Zelt bei circa 42 Grad. Das war sehr ärgerlich. Lieber weiß man es vorher", "Super ... ich möchte mein ganzes Geld zurück. Der Hauptact, für den ich Geld ausgegeben hab, kommt nicht. Keine teilweise Rückerstattung" und "Ich höre gerne ihre Musik und würde sie immer verteidigen, aber es ist doch langsam ein Zeichen von ihrem Körper, der sagt: STOP". Die Enttäuschung ist verständlich, dennoch ist es nun das Wichtigste, dass Lena sich wieder vollständig erholt, um hoffentlich bald wieder voller Kraft auf der Bühne zu stehen.
Verwendete Quellen: Instagram; Bild