"Let's Dance": Alex Mariah Peter rechnet mit der Show ab! "Panikattacke in mir ausgelöst"

Für Alex Mariah Peter ist ihr frühes "Let's Dance"-Aus eine Erleichterung gewesen. In ihrem Podcast erklärt die Ex-GNTM-Siegerin, welches Problem sie mit der Tanzshow hat.

Alex Mariah Peter hat sich bei "Let's Dance" unwohl gefühlt

Alex Mariah Peter (25) wurde 2021 von Heidi Klum (49) zur 16. Siegerin von "Germany's Next Topmodel" gekürt. In diesem Jahr kehrte sie ins Fernsehen zurück. An der Seite von Profitänzer Alexandru Ionel (28) mischte Alex Mariah bei "Let's Dance" mit. Nach Folge 1 war für die gebürtige Kölnerin jedoch schon wieder Schluss. In ihrem Podcast "Yum Yum Hustlers" spricht sie jetzt ganz offen darüber, warum ihr früher Ausstieg bei der RTL-Tanzshow für sie auch eine Erleichterung war. "Wir wissen ja alle, dass ich jetzt nicht so gerne tanze. Das ist aber etwas, wo ich über meinen Schatten springen konnte. In dem Moment, wo es mein Job ist, ist es losgelöst von meinem Privaten. Aber jeder, der mich kennt, hat gesehen, wie unwohl ich mich während der Live-Shows gefühlt habe. In den Trainings war das anders", erklärt Alex offen im Gespräch mit DSDS-Star Alicia Awa (25).

Ihr Unwohlsein habe jedoch nichts mit ihrem Tanzpartner Alexandru Ionel zu tun gehabt, sondern viel mehr mit dem Format als solchem.

Der Zuschauer erwartet auch sehr viel Privates. Ich bin nur bedingt dazu bereit, Dinge über mich preiszugeben, die ich vielleicht gar nicht preisgeben möchte. Deshalb habe ich auch immer um den heißen Brei herumgeredet.

Und so habe Alex Mariah sich während der Show dauerhaft unter Druck gesetzt gefühlt, emotionale Geschichten auszupacken.

"Nach meinem Tanz bin ich kurz heulen gegangen"

Alex Mariah hat seit ihrem GNTM-Sieg 40 Kilo zugenommen. Sie bringt aktuell 96 Kilo auf die Waage. Ihre Zunahme hatte die dunkelhaarige Beauty bereits bei "Let's Dance" angesprochen. Als Grund dafür deutete sie sexuelle Belästigung an, ohne jedoch näher darauf einzugehen. Umso offener spricht die 25-Jährige in ihrem Podcast über ihre optische Veränderung. Alex gesteht: "Ich habe mich regelrecht fett gefressen. Ich habe gemerkt, dass ich für die Außenwelt nicht mehr attraktiv sein wollte."

"Let's Dance" sei für das Model eine Art "Schocktherapie" gewesen, die einen traurigen Höhepunkt fand:

Nach meinem Tanz bin ich kurz heulen gegangen, und das hatte mit Sicherheit auch was damit zu tun, dass ich angedeutet hatte, dass es sexuelle Übergriffe gab. Ich war aber auch mit der Reaktion einer gewissen Person überfordert (...) Mich aufs Äußere zu reduzieren, nachdem ich sage, es ist ein sexueller Übergriff passiert, (...) das hat so eine krasse Panikattacke in mir ausgelöst,

erklärt Alex Mariah und meint damit wohl Joachim Llambi (58), die sie als "schlanke, gut aussehende Frau" bezeichnete.

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quelle: Podcast "Yum Yum Hustlers"

Hast du die diesjährige "Let's Dance"-Staffel gesehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.