"Let's Dance"-Massimo Sinató: Enthüllung von Ehefrau Rebecca Mir über den Anfang ihrer Beziehung

2012 haben sich Massimo Sinató und Rebecca Mir bei "Let's Dance" kennengelernt. Wann zwischen den beiden die Funken sprühten, verrät die einstige GNTM-Kandidatin nun in einem Podcast.

Massimo Sinató und Rebecca Mir auf dem roten Teppich
Rebecca Mir und Massimo Sinató sind mittlerweile seit über 13 Jahren ein Paar.© Getty Images

"Let's Dance"-Massimo Sinató: Rebecca Mir packt über ihr Kennenlernen aus

Sie sind seit 13 Jahren ein absolutes Traumpaar: Moderatorin Rebecca Mir (33) und "Let's Dance"-Profitänzer Massimo Sinató (44). 2015 gaben sie sich das Ja-Wort und im April 2021 hießen sie ihren ersten Sohn auf der Welt Willkommen. Den Ursprung fand ihre Liebe 2012 bei "Let's Dance", als die beiden zusammen tanzten und sogar den zweiten Platz belegten. Über diese Zeit sprach Mir kürzlich mit Barbara Schöneberger (51) in dessen Podcast "Mit den Waffeln einer Frau". Tatsächlich hat Barbara auch bereits für einen kurzen Moment mit Massimo das Tanzbein schwingen dürfen – und versteht, warum Rebecca sich in den Tanzprofi verguckt hat: "Ich habe ja nur drei Minuten mit ihm getanzt und dachte mir: Ja kein Wunder, dass man sich in so einer Sendung auch irgendwie ... Also da muss man sich ja fast übernatürlich dagegen wehren, wenn du mit jemandem tanzt, und beide sind Single ...". Dann kommt die Moderatorin wieder auf Rebeccas und Massimos persönliche Geschichte zu sprechen: "Also das ist ja wirklich ein Wahnsinn, sich nicht dann auch zu verlieben. Wie lange hat das bei dir gedauert?" Tatsächlich kamen die Gefühle bei der GNTM-Bekanntheit erst langsam auf:

Ich glaube, ich bin da ein bisschen langsam. Ich brauche da ein bisschen Zeit. Massimo war sehr charmant von Anfang an, konnte gut tanzen. Das hat natürlich super funktioniert. Ich glaube, es hat sich so mit der Zeit irgendwie ergeben, weil wir von Anfang an auf einer Wellenlänge waren.

Die beiden verbrachten viel Zeit miteinander. Über vier Monate "waren wir jeden Tag zehn Stunden zusammen im Trainingsaal. Das war kein Speed-Dating, das war langsames Dating. Aber ganz langsam."

"Let's Dance"-Massimo Sinató & Rebecca Mir: Große Liebe erst nach der Show

Auch wenn Massimo Sinató und Rebecca Mir viele Monate fast ausschließlich zusammen waren und sich immer näher kennenlernten, wurden sie erst nach der Show ein Paar. Dazu sagte Rebecca Mir im Podcast "Mit den Waffeln einer Frau": "Dann muss man ja erst mal nach der Show gucken: Wie ist das so im echten Leben?" Die Zeit in der Tanzshow sei laut Mir nämlich eine Art "Ausnahmezustand". Sie und Massimo merkten jedoch nach dem Format, dass ihre Gefühle füreinander echt und stark sind. Ihr Fazit 13 Jahre später: "Ich würde sagen: RTL hat da ganz gut gecastet." Das sehen wir genauso!

Verwendete Quellen: Podcast "Mit den Waffeln einer Frau"