Anna Ermakova begeistert "Let's Dance"-Fans
Am 17. Februar startete eine neue Staffel "Let's Dance". Dabei durften sich die Zuschauer auf eine Premiere freuen. Denn zum allerersten Mal ist die Tochter von Boris Becker, Anna Ermakova, in einer deutschen TV-Show zu sehen. Neben 13 weiteren Promis möchte die inzwischen 22-Jährige die nächsten Wochen auf dem Parkett der beliebten RTL-Show das Tanzbein schwingen. Zunächst waren viele "Let's Dance"-Fans skeptisch über die Teilnahme des Models, doch Anna hat es allen gezeigt. Von Woche zu Woche sammelte sie die meisten Punkte und tanzte sich in die Herzen aller Zuschauer und natürlich der Jury.
Es scheint, als sei die 22-Jährige nicht zu bremsen. An der Seite von Profitänzer Valentin Lusin bekam sie bereits in Show 2 für einen ganz wunderbaren Cha-Cha-Cha sage und schreibe 29 Punkte! So früh im Wettbewerb schon fast die volle Punktzahl zu erhalten, ist selten. Dabei hat Anna es im Training gar nicht so leicht, denn sie muss besonders gut aufpassen. Der Grund: Das Model leidet an Skoliose.
Anna Ermakova: Sie leidet an Skoliose
Skoliose ist eine Rücken-Erkrankung. Betroffene haben eine starke Verkrümmung der Wirbelsäule, sodass diese s-förmig ist. Anna Ermakova war als Kind lange in Behandlung, lernte dort Übungen, um der Krankheit entgegenzuwirken. Doch besonders beim Tanztraining mache sich die Verkrümmung jetzt bemerkbar.
Ihr Tanzpartner Valentin Lusin (36) erklärt im Interview mit RTL:
Ich muss da wirklich drauf eingehen, weil ich immer wieder merke, wie ihr dann nur die eine Seite wehtut.
Zum Glück hat das Model mit dem Profitänzer einen sehr einfühlsamen Trainer an ihrer Seite. Und nicht nur das: Ganz offensichtlich hat Anna auch wirklich ein Talent zum Tanzen. Sie wird es in der diesjährigen Staffel von "Let's Dance" auch trotz ihrer Krankheit sicher noch ganz weit bringen.
"Let's Dance" siehst du immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL. Alle Folgen sind im Anschluss auf RTL+ verfügbar.
Verwendete Quellen: RTL