Liv Lisa Fries: Wer ist der “Babylon Berlin“-Star?
2006 fing die Schauspielkarriere von Liv Lisa Fries an, in den darauffolgenden Jahren wirkte die deutsche Schauspielerin, die am 31. Oktober 1990 in Berlin geboren wurde, aber in weiteren zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit. Die heutige “Babylon Berlin“-Darstellerin, deren Eltern laut „wikipedia.de“ ein Matrose und eine Schiffsstewardess sind, soll schon früh Schauspielunterricht genommen haben. Ihre erste Hauptrolle an der Seite von Götz George ergatterte Liv Lisa Fries bereits 2006 für “Schimanski - Tod in der Siedlung“, 2008 spielte sie außerdem an Jürgen Vogels Seite in “Die Welle“ mit, bevor sie 2013 ihr Abitur machte. Nach weiteren Rollen in “Hinterland“, “Tatort“ oder “Polizeiruf 110“ übernahm sie 2017 die Rolle der Charlotte Ritter in der erfolgreichen Krimiserie “Babylon Berlin“, für die sie 2018 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet und für die sie im selben Jahr als beste Schauspielerin für den Deutschen Fernsehpreis nominiert worden ist.
Hat Liv Lisa Fries einen Freund?
Doch wie tickt Liv Lisa Fries eigentlich privat? Hat sie einen Partner an ihrer Seite und was ist über ihr Privatleben bekannt? Die Antwort lautet: Nicht viel! Es ist nämlich nicht bekannt, ob die “Babylon Berlin“-Darstellerin einen Freund hat, sogar verheiratet ist oder ihr Leben als Single genießt. In einem Interview mit “FAZ“ erklärte sie zu ihrem Beziehungsstatus vor einiger Zeit, dass dieses Thema niemanden etwas angehen würde. Damit dürfte klar sein, dass die Schauspielerin ihr Privatleben schützen und entsprechend vor der Öffentlichkeit abschirmen möchte.
Auch in den sozialen Netzwerken sucht man eher vergeblich nach privaten Informationen über die Schauspielerin. Liv Lisa Fries ist zwar bei Instagram vertreten und darf sich über 65.400 Follower freuen (Stand Oktober 2023), doch auch hier teilt die deutsche Schauspielerin keinerlei private Informationen zu ihrem Leben.
Die vierte Staffel von “Babylon Berlin“ mit Liv Lisa Fries in ihrer Rolle als Charlotte Ritter zeigt die ARD ab dem 1. Oktober 2023. Insgesamt hat die Staffel 12 Folgen.
Verwendete Quellen: wikipedia.de, FAZ, Instagram