- Aktuell läuft die siebte Staffel von "Love Island"
- Jedes Jahr bewerben sich dafür unzählige Singles
- Ein Ex-Kandidat gibt jetzt spannende Einblicke hinter die Kulissen
"Sechs Monate später habe ich den Anruf erhalten.“
Vor über zwei Wochen ist die neue Staffel von "Love Island" gestartet. Dieses Mal hat es die flirtwilligen Singles wieder nach Teneriffa verschlagen. Dort leben sie in einer bunten Villa und versuchen unter den Teilnehmern die große Liebe zu finden. Doch bis man in das Haus einziehen kann, dauert es ganz schön lange.
Dieses gut gehütete Produktionsgeheimnis plauderte nun Danilo Cristilli aus – und seine Antwort ist ziemlich spannend. Der 25-Jährige, der vor drei Jahren an "Love Island" teilnahm, schilderte in seinem neusten YouTube-Video, wie er an einen der begehrten Plätze in der Kuppelshow gekommen ist.
Das ist ein ganz normales Casting-Verfahren: Da gibt's online so eine Seite, da kann man sich anmelden, Bilder hochladen und ein paar Daten über sich übermitteln.
Obwohl er anfangs noch Zweifel hatte, habe er einfach im Gefühl gehabt, dass es dort klappen könnte. "Ich pass dazu, das ist mein Ding mit Frauen und so – das liebe ich sowieso", dachte er. Und tatsächlich trübte ihn sein Gefühl nicht. "Dann kam fünf Tage später der Anruf aus Köln, das war 2019 im Januar. Ich weiß es noch ganz genau: 'Ja, Danilo – wir würden dich ganz gerne kennenlernen, schick uns doch ein weiteres Video'", erinnert sich der TV-Star.
Lange Wartezeit
Obwohl er schon in der engeren Auswahl gewesen sei, habe man ihn ganz schön lange zappeln lassen. "Dann waren das mehrere Schritte, das geht dann natürlich weiter und dann musste ich natürlich nach Köln..." Erst danach habe er endlich die erlösende Naaachricht bekommen: "Sechs Monate später habe ich den Anruf erhalten" und gehört: "'Herzlichen Glückwunsch, du bist unter den ersten acht Kandidaten bei Love Island dabei.'" Zuvor sei er noch arbeitslos gewesen.
Der Moment, habe sich für immer in sein Gedächtnis gebrannt. "Ich bin einfach durchgedreht! (…) Ich konnte es nicht glauben und dann ging die Reise auch schon los: Im August habe ich die Nachricht bekommen und im September bin ich dann schon nach Mallorca geflogen...", so der Influencer. Er habe damals nicht gewusst, was auf ihn zukommen würde.
Dass sich mein Leben um 180 Grad wendet, habe ich nicht gedacht.
Auf Mallorca angekommen, sei er direkt abgeholt und in Quarantäne gebracht worden. Diese habe er mit einem Betreuer verbracht. Gemeinsam hätten sie oft gekocht und sich irgendwie die Zeit vertrieben. Danilo habe bis zuletzt nicht gewusst, wann er in die Villa einziehen durfte und sei, als es soweit war wegen der vielen Kameras total überwältigt gewesen. "Ich war so nervös", gesteht er.
„Gezwungen eine Frau kennenzulernen“
Erst beim Anblick der Kandidatinnen und der Moderatorin habe er wirklich realisiert, dass er jetzt Teil der Show ist. Danach sei alles ganz schnell gegangen. Da man dort ohne Handy komplett vom Rest der Welt abgeschottet ist, sei man quasi dazu "gezwungen eine Frau kennenzulernen." Das sei auch gut so und mache das ganze noch intensiver. Er wisse jetzt aus eigener Erfahrung: "Da können wirklich Gefühle entstehen."
Zugeteilte Rollen würde es entgegen der Vermutungen vieler Zuschauer dort nicht geben. "Du bist einfach du selbst. Ganz einfach", stellt er klar. Und gesteht: "Ich bin der Sache sehr dankbar, weil mich das in die Welt reingebracht hat, in die ich immer wollte." Schließlich öffnete ihm die Teilnahme an der Show die Tür für weitere TV-Auftritte und brachte sogar seine Schauspielkarriere zum Laufen. "Dieses Berühmtsein. Das war schon immer mein Traum", erklärt er.
Die komplette "Love Island"-Staffel mit Danilo könnt ihr jederzeit auf RTL+ nachschauen.
Verwendete Quelle: YouTube