Luca Hänni: Emotionaler Abschied - "Bist viel zu früh gegangen" - Berührender Song von Christina Lufts Verlobtem

DSDS-Sieger Luca Hänni, 27, und "Let's Dance"-Star Christina Luft, 31, schweben aktuell auf Wolke sieben – in seinem Song verarbeitet der Sänger allerdings einen traurigen Schicksalsschlag ...
  • Luca Hänni baut sich aktuell eine Zukunft mit seiner Verlobten Christina Luft auf 
  • Die beiden Turteltauben haben ein Haus gekauft und schweben auf Wolke sieben 
  • Trotzdem verarbeitet der DSDS-Sieger in seinem aktuellen Song einen traurigen Schicksalsschlag

Christina Luft & Luca Hänni: "Wir werden heiraten"

Für Christina Luft und Luca Hänni könnte es privat aktuell wohl kaum besser laufen – die beiden Turteltauben sind seit ihrer gemeinsamen Teilnahme an dem TV-Format "Let's Dance" unzertrennlich und ein eingespieltes Team.

Erst kürzlich verkündeten die Turteltauben, dass sie zusammen ein Haus gekauft haben und feierten daraufhin via Instagram ihre romantische Verlobung mit den Worten: "Wir werden heiraten."

In seiner neuen Single "Warum musstest du gehen?", welche im Januar erschien, verarbeitet Luca Hänni jetzt allerdings einen traurigen Schicksalsschlag, der sich schon vor einigen Jahren ereignete. Bisher konnte der Sänger nicht die nötige Kraft aufbringen, das Ereignis in einem Song zu verarbeiten. 

Luca Hänni: "Meine Tränen sind fast unsichtbar"

Mit Christina als Unterstützung schien Luca jetzt aber endlich bereit zu sein. In dem Song verarbeitet der 27-Jährige den traurigen Tod von seinem Freund René Küng, der 2016 mit nur 50 Jahren verstarb. Gegenüber dem Schweizer Magazin "Blick" verriet der Künstler: "Er war einer meiner liebsten und treusten Freunde und Förderer." 

Demnach sei René ein Freund der Familie gewesen und habe den aufstrebenden Sänger zu Beginn seiner Karriere fleißig unterstützt: "Das fing zu meiner Zeit bei 'Deutschland sucht den Superstar' 2012 an. Dort half er bei der Organisation der Public Viewings in meinem damaligen Wohnort Uetendorf."

In seinem Hit widmet Luca seinem guten Freund die folgenden Zeilen: 

Meine Tränen sind fast unsichtbar
Du bist nicht mehr hier
Du und ich ein gutes Team
Wir waren unschlagbar
Du bist viel zu früh gegangen
Ich wollte noch so vieles fragen
Hey, ich weiß genau, du lebst weiter hier
Ganz tief in mir

Worte, die tief unter die Haut gehen und zeigen, wie eng sich die beiden standen und wie viel sie verbunden hatte. 

Verwendete Quelle: Luca Hänni/ "Warum musstest du gehen?", "Blick", schlager.de