
Marc Eggers: Hass-Nachrichten, Morddrohungen und Beleidigungen
Seit der Netflix-Doku "Kaulitz & Kaulitz" brodelt die Gerüchteküche: Bill Kaulitz (35) soll mit Marc Eggers (38) angebandelt haben. In der Show besuchten die beiden zusammen das Oktoberfest und im vergangenen Jahr wurden sie dort wieder zusammen gesichtet. Doch bevor die Romanze so richtig Fahrt aufnehmen konnte, deutete Bill in seinem Podcast an, dass die beiden mittlerweile getrennte Wege gehen.
Doch die Bedrohungen gegen den "Let’s Dance"-Kandidaten halten an. In einem Instagram-Video bricht Marc Eggers sein Schweigen und enthüllt: "Ich bekomme seit Monaten wirklich unzählige Hass-Nachrichten, homophobe Nachrichten, Morddrohungen, Beleidigungen rauf und runter." Für ihn sei es in Ordnung, wenn Leute ihn nicht mögen würden. "Aber es ist meines Erachtens nicht ok, dass Leute so dermaßen beleidigt werden aufgrund ihrer vermeintlichen sexuellen Ausrichtung."
"Ich bin erschrocken darüber"
Marc Eggers ist einfach nur entsetzt, von all diesen Hass-Nachrichten. "Es ist krass, das zu lesen. Ich bin erschrocken darüber. Ich will hier gar nicht als Opfer stehen und Mitleid bekommen", stellt er klar. Aber es sei ihm wichtig, seine Meinung zu sagen. "In der heutigen Zeit habe ich nicht gedacht, dass es so extrem ist und über so eine lange Zeit. Es ist einfach nur traurig."
An all seine Hater richtet er klare Worte: "Ob ich jetzt einen Mann oder eine Frau heirate, ob ich eine Trans-Frau heirate oder wie auch immer: Am Ende des Tages ist es ja mein Leben. Ich bin 38 und ich will mir nicht vorschreiben lassen von Leuten, die ein Problem damit haben, was ich zu tun und zu lassen habe."
Verwendete Quellen: Instagram