
Marc Eggers zeigt seine Dance-Moves auf TikTok
Was viele vielleicht gar nicht mehr wissen: Marc Eggers (38) startete seine Karriere als Breakdancer und schaffte es durch das "Supertalent" auf die große Bühne. Am Ballermann heizt er die Party-People mit Songs wie "Party Palmen und Suff Suff" ein. Bevor er ab dem 21. Februar bei "Let’s Dance" auf dem Parkett steht, hat er seinen TikTok-Followern schon mal seine Dance-Moves präsentiert. In dem Clip imitiert er die viralen Tanzmoves von Kendrick Lamar (37) beim diesjährigen Superbowl – und die sind etwas statisch. Doch einige Follower scheinen das nicht zu verstehen und überfluten Marc Eggers mit Hate.
Bittere Kritik für den "Let's Dance"-Star: "Der, der mit dem Takt kämpft"
Für den Tanzversucht à la Kendrick Lamar muss Marc Eggers teilweise heftige Kritik einstecken. "Der, der mit dem Takt kämpft", lästert ein TikTok-User. Jemand anderes fühlt sich peinlich berührt und schreibt: "Ich schäme mich, wobei ich nichts gemacht habe." Dieser Nutzer meint: "Kendrick würde weinen …" Autsch! Ganz schön harte Worte für einen lustigen Clip.
Doch seit der vermeintlichen Romanze mit Bill Kaulitz (35) muss sich Marc Eggers immer häufiger mit Beleidigungen und sogar Morddrohungen herumschlagen, wie er in einem emotionalen Clip enthüllt hat. "Ich bekomme seit Monaten wirklich unzählige Hass-Nachrichten, homophobe Nachrichten, Morddrohungen, Beleidigungen rauf und runter", so der "Let’s Dance"-Kandidat.
Er wolle sich zwar nicht als Opfer hinstellen und möchte auch kein Mitleid, aber er stellt klar: "Ob ich jetzt einen Mann oder eine Frau heirate, ob ich eine Trans-Frau heirate oder wie auch immer: Am Ende des Tages ist es ja mein Leben!"
Wie sich Marc Eggers bei "Let's Dance" schlägt, erfährst du ab dem 21. Februar, immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL und parallel bei RTL+.
Verwendete Quellen: TikTok