Marco Schreyl: Bitteres RTL-Aus

Marco Schreyl: Bitteres RTL-Aus

Marco Schreyl verlässt zum Jahresende seinen langjährigen Arbeitgeber RTL. Der Vertrag des Moderators wurde nicht verlängert.

Marco Schreyl: Überraschender Abschied von RTL

Schlechte Nachrichten für die Fans von Marco Schreyl (49). Der Moderator ist seit Jahren festes Mitglied der RTL-Familie. Lange moderierte er die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", kehrte 2022 sogar nochmal zurück. Zuletzt führte der 49-Jährige durch "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8". Doch nun heißt es überraschend Abschied nehmen. Wie "DWDL" unter Berufung von RTL berichtet, wird Marco Schreyl die Morgensendungen nicht länger moderieren. Sein Vertrag läuft bereits zum Jahresende aus und wird nicht verlängert.

ER ersetzt Marco Schreyl

Auch einen Nachfolger für Marco Schreyl hat der Sender bereits gefunden. Jan Malte Andresen (51) ist der neue Moderator bei den Frühsendungen "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8". Der 51-Jährige stand bereits für die "Tagesschau vor" der Kamera und moderiert seit Jahren die Morgenshow des Hörfunksenders WDR 2. Zum Jahresbeginn wechselt er nun zu seinem neuen Arbeitgeber. Am 8. Januar 2024 wird Jan Malte Andresen die morgendlichen RTL-Sendungen erstmals moderieren. 

Verwendete Quelle: DWDL