Mark Keller: Ehefrau & Freundin – Das bewegte Liebesleben des "Bergdoktor"-Stars

Mark Keller ist vor allem durch seine Rolle des Dr. Alexander Kahnweiler in "Der Bergdoktor" bekannt. Was viele nicht wissen: Als er 2008 bei der ZDF-Serie einstieg, war seine Ehefrau Tülin bereits an Parkinson erkrankt. Heute ist sie ein Pflegefall. Gemeinsam mit seiner neuen Freundin Anna kümmert sich Mark Keller um sie.

Mark Keller: Seine Ehefrau Tülin ist ein Pflegefall

Mark Keller ist besonders durch seine Rolle des Dr. Alexander Kahnweiler in "Der Bergdoktor" bekannt. Was viele nicht wissen: Im Leben des Schauspielers gibt es zwei Frauen, die ihm besonders wichtig sind: Seine Freundin Anna und seine Ehefrau Tülin, die laut Mark Keller ein Pflegefall ist.

Alles begann ganz romantisch. 1992 gaben sich der "Bergdoktor"-Star und seine Frau das Jawort. Anfang der 2000er musste das Paar dann einen schrecklichen Schicksalsschlag verkraften, als bei Tülin Parkinson diagnostiziert wurde. Die chronische Erkrankung hatte sich zuvor durch einen Tremor bemerkbar gemacht. Es folgten viele Operationen. Nach einer OP an der Bandscheibe vor über 15 Jahren fing sich Tülin dann einen Krankenhauskeim ein. Erholt hat sie sich davon bis heute nicht. Inzwischen sind Mark Keller und seine Ehefrau seit vielen Jahren getrennt, allerdings nicht geschieden. Der Schauspieler kümmert sich mit den gemeinsamen erwachsenen Söhnen Aaron und Joshua um seine Ehefrau. "Joshua kümmert sich dabei auch um seine Mutter, obwohl Tülin, bei der ja bereits vor 20 Jahren Parkinson diagnostiziert wurde, längst Anspruch auf eine Vollzeitpflegekraft hätte", schreibt der "Bergdoktor"-Star in seinem Buch "Über Glück“.

Mark Keller: Sie ist die neue Frau an seiner Seite

Mark Keller ist seit über zehn Jahren wieder vergeben. "Ich bin schon mehrere Jahre mit meiner Lebensgefährtin Anna zusammen und sehr glücklich mit ihr. Sie ist eine tolle Frau mit einem großen Herzen. Ich bin sehr dankbar, dass sie es schon so lange mit mir aushält, denn ich bin ja ständig unterwegs. Sie unterstützt mich sehr", schwärmte er einst im "Bunte"-Interview. Anna versteht sich sowohl mit seiner Ehefrau Tülin als auch mit seinen Söhnen Joshua und Aaron sehr gut. "Somit sind wir, wie man in Neudeutsch so schön sagt, eine glückliche Patchwork-Familie geworden", betonte Keller.

Aufgrund von Tülins Parkinson-Erkrankung hat die Familie eine enge Bindung zueinander. Um seine Ehefrau zu unterstützen, pendelt Mark Keller zwischen dem Bodensee, wo Tülin lebt, und Köln, wo er mit seiner Freundin Anna lebt. Fotos von seiner Partnerin gibt es nicht.

Verwendete Quellen: Bunte, Bild, Buch "Über Glück"