Michelle Trachtenberg (†39): Bleibt die Todesursache ein Geheimnis? Obduktion abgelehnt

Michelle Trachtenberg ist plötzlich mit 39 Jahren verstorben. Die genauen Details zu ihrer Todesursache könnten für immer ein Geheimnis bleiben.

Michelle Trachtenberg: Ihre Familie lehnt eine Obduktion ab

Diese Nachricht erschütterte Fans auf der ganzen Welt: Schauspielerin Michelle Trachtenberg, die in Filmen und Serien wie "Buffy – Im Bann der Dämonen", "Gossip Girl", "17 Again" und "Die Eisprinzessin" mitwirkte, ist von ihrer Mutter am Mittwochmorgen tot in ihrer New Yorker Wohnung aufgefunden worden. Sie wurde nur 39 Jahre alt. Sofort begannen die Spekulationen um die Todesursache Trachtenbergs. Schnell erklärte die Polizei in einem Statement, wie das Magazin "People" verlauten ließ:

Es besteht kein Verdacht auf eine Straftat.

Fremdverschulden ist demnach ausgeschlossen. Doch was war stattdessen passiert? Die Gerichtsmedizin sollte die genaue Todesursache feststellen – eigentlich, denn nun haben Michelles Angehörige eine Obduktion abgelehnt. Unter anderem "Good Morning America" berichtete, dass religiöse Gründe vorliegen, warum die Familie Einspruch einlegten. Die genauen Todesumstände werden somit vermutlich nie ganz geklärt werden und laut der Gerichtsmedizin als "unbestimmt" eingestuft. Diese Entscheidung wird sicher auch für Unmut bei einigen Fans sorgen, die sich eine gänzliche Antwort auf die Todesursache Trachtenberg gewünscht hätten.

Michelle Trachtenberg: Sie plagten vor ihrem Tod gesundheitliche Probleme

Auch wenn die Todesursache nie gänzlich geklärt wird, ist bekannt, dass Michelle Trachtenberg vor ihrem Tod mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Die Schauspielerin musste sich im letzten Jahr aus bislang ungeklärten Gründen einer Lebertransplantation unterziehen. Unter Einbezug dieser Tatsache wird spekuliert, dass es aufgrund der schweren Operation zu Komplikationen gekommen sein könnte. Dies sind bislang jedoch nur Gerüchte. Ein Instagram-Post ihrer Freundin Amanda de Cadanet lässt jedoch aufhorchen. Wie die Fotografin anklingen ließ, habe Michelle mit ihrem Tod wohl gerechnet: "Ich werde die Einzelheiten unserer Gespräche in den letzten sechs Monaten nicht weitergeben, aber du wusstest, dass der Tod sehr wahrscheinlich war, und es tut mir leid, dass es nicht besser ausgegangen ist." Mittlerweile hat Trachtenbergs Freundin diesen letzten Satz ihres Statements wieder gelöscht.

Verwendete Quellen: People; Good Morning America