Micky Beisenherz: Glücklich mit Freundin Nikki - Wer ist die Frau an der Seite des Moderators?
Micky Beisenherz, bürgerlich eigentlich Michael Beisenherz, gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Moderatoren und Podcastern in Deutschland. Seit 2017 ist er beispielsweise regelmäßig in der erfolgreichen WDR-Talkshow "Kölner Treff" zu sehen. Seit 2020 ist er außerdem Host des Nachrichten-Podcasts "Apokalypse & Filterkaffee", der zwei Jahre später einer der meistgehörten deutschen Podcasts war. Beruflich läuft es also bestens für Micky Beisenherz - und privat? Gibt es eine Frau in seinem Leben?
Die Antwort lautet: Ja! Micky Beisenherz ist seit 2019 glücklich an Freundin Nikki Hassan-Nia (auch Nicola Nia genannt) vergeben. Sie arbeitet nicht nur als Redakteurin und Moderatorin für den Podcast "Apokalypse & Filterkaffee", sondern ist beruflich zusätzlich als Flugbegleiterin tätig. Ob das Paar gemeinsame Kinder hat, ist nicht bekannt.
Eine Tochter aus erster Ehe
Dafür weiß man allerdings, dass Micky Beisenherz bereits Vater ist: Von 2012 bis 2019 war der Moderator nämlich mit Silja Haas verheiratet. Im Jahr 2015 wurden die beiden Eltern eines gemeinsamen Kindes, einer Tochter. Der Name seiner Tochter ist zwar nicht bekannt, dafür verriet er in seiner "Stern"-Kolumne hier und da einige Details. So offenbarte er damals beispielsweise, dass er bei der Geburt seines Kindes nicht hätte weinen müssen: "Immer wieder habe ich an mir festgestellt, dass es mir offenbar nicht gegeben ist, große Ereignisse mit der etatmäßigen Betränung zu würdigen. Was bei jemandem, der so auf Wirkung bedacht ist wie ich, zumindest erstaunt. So vor Publikum. Aber das Leben ist keine Merci-Reklame. Zumindest nicht meines."
Anlässlich des sechsten Geburtstages seiner Tochter erklärte er in der Kolumne: "Die Kleinen werden selbstbewusster, und wie zum Beweis halten es nicht einmal mehr die Zähne für nötig, artig in Reihe zu verharren. Erst gestern zeigte meine Tochter mir gefühlte 83-mal ihre zwei wackeligen Schneidezähne. Beide unten. 'Guck mal, Papa.' Beherzter Griff an die untere Zahnreihe. Zwei Minuten was anderes. Dann wieder. 'Guck mal, Papa.' Man macht sich die Bedeutung von so was ja gar nicht klar. Bis man plötzlich auch noch in eine Art Wettbewerb hineingezogen wird. 'Deine Zähne sind auch so ein bisschen krumm wie bei mir. Nur dunkler. So gelb.' Aha. "Aber das ist ja normal, wenn man alt ist."
Verwendete Quellen: Stern