Interview
MontanaBlack: "Weihnachtsshow" auf Twitch – Großer Erfolg nach Mega-Event!

MontanaBlack: "Weihnachtsshow" auf Twitch – Großer Erfolg nach Mega-Event!

MontanaBlack hat den dritten Advent zu einem großen Event gemacht und viele sind der Einladung gefolgt. Nicht nur bei den Gästen, sondern auch bei den Zuschauern im Stream schien der Zuspruch mehr als groß gewesen zu sein. 

MontanaBlack: Skifahren, Rodeln & Co. bei XXL-Stream!

Einen schöneren Jahresabschluss hätte es wohl kaum geben können! MontanaBlack, gebürtig Marcel Eris (35) überraschte vor einigen Tagen mit der Ankündigung, am 17. Dezember ein großes Event zu veranstalten. Zum besinnlichen Beisammensein hat der Streamer aus Buxtehude seine Familie und Freunde von YouTube, Twitch & Co. herzlich zur "Weihnachtsshow" eingeladen und scheute dabei vor keinen Kosten und Mühen. 

Für die Veranstaltung, die auch auf Twitch zu sehen war, wurde eine Skihalle mit anliegendem Hotel angemietet, wo sich die Creator den Tag über austoben konnten. Von Ski- und Snowboardfahren, bis hin zum Rodeln bot das winterliche Paradies so einiges. Am besten dürften sich die Zuschauer der Streaming-Plattform am vergangenen Sonntag jedoch von den Aktionen und Challenges, wie Human Bowling oder dem Rülpswettbewerb unterhalten gefühlt haben. 

Nicht nur "Monte" selbst, sondern auch seine Moderatoren, darunter Adam Wolke (33), Marc Gebauer (33) und Max Schradin (45) haben die Gäste durch den Tag begleitet, Stimmungsbilder eingefangen, oder sich das eine oder andere Mal auch selbst den Abhang auf einem Schlitten herunter getraut – wie es scheint mit großem Erfolg!

Großer Erfolg nach "Weihnachtsshow" auf Twitch

Nachdem das winterliche Spektakel rund acht Stunden für die Zuschauer live gestreamt wurde, bedankte sich der bekannte Streamer bei seinem Team, den Gästen und bei seinem Chat, denn das Event hat den einen oder anderen Erfolg einheimsen können. Wie Marcel Eris nach dem Event auf Instagram nun zeigte, hatten fast 200.000 Zuschauer im Durchschnitt den Stream eingeschaltet und rund 3,3 Millionen Zuschauer insgesamt die "Weihnachtsshow" auf Twitch verfolgt. Was für ein Erfolg!

Maximale Liebe für euch und alle, die dabei geholfen haben. Maximale Liebe auch an alle Creator und Creatorinnen, die sich die zeit genommen haben und am Start waren.

teilte der 35-Jährige auf Instagram mit und versprach seinen Followern und Freunden noch etwas zum erfolgreichen Jahresabschluss:

Viele hatten auch keine Zeit und konnten nicht kommen, aber versprochen, es war nicht das letzte Event dieser Art!

Über diese Aussichten dürften sich nicht nur die Zuschauer auf Twitch, sondern auch Montes Gäste gefreut haben, immerhin haben einige auf der Piste ihr Können bewiesen und sich kräftig ausgetobt. 

Marc Eggers, Trymacs & Co.: Ab auf die Piste

Wie Marc Eggers (37) im Interview vorab verraten hat, hatte der gebürtige Hamburger vor allem ein Ziel: 

Ich habe mir vorgenommen, mich heute nicht zu verletzten!

Darauf, mit dem Krankenwagen nach Hause zu fahren, nachdem Monte & Co. sich so "unfassbar viel Mühe gegeben" haben, hatte der 37-Jährige keine Lust. Im Nachhinein schien alles gut ausgegangen zu sein – und das, obwohl sich der Moderator erstmals am Snowboard probiert hat. 

Auch andere Creator und Streamer waren auf der Piste dabei: Bei Maximilian Stemmler (29), besser bekannt als "Trymacs" "hat alles gut funktioniert" und keine Knochen sind zu Bruch gegangen. Trotz voller Skimontur haben sich andere Streamer, wie Sebastian Meyer (31), bekannt als "Rewinside" eher erfolgreich am Schlitten festgehalten. 

Verwendete Quellen: Instagram, eigene Interviews, Twitch