Nabil Bentaleb: Herzstillstand und künstliches Koma
Schlimme Nachrichten aus der Fußballwelt: Nabil Bentaleb (29), der lange Zeit bei Schalke 04 gespielt hat, hat einen Herzstillstand erlitten. Vergangene Woche wurde der Sportler, der mittlerweile beim OSC Lille spielt, nach einem Schwächeanfall ins Krankenhaus eingeliefert. Nur war dies weit mehr als ein Schwächeanfall, wie "RMC Sport" nun berichtet. Nabil Bentaleb soll einen Herzstillstand erlitten haben, auch ein Defibrillator soll eingesetzt worden sein, der Mittelfeldspieler in ein künstliches Koma versetzt worden seien. Am Mittwoch, den 26. Juni unterzog er sich einer Operation, bei der ihm ein Herzschrittmacher eingesetzt wurde.
Der Verein OSC Lille äußerte sich daraufhin in einem offiziellen Statement: "Der LOSC ist schockiert und überrascht, dass diese Themen in die Öffentlichkeit getragen werden. Wie bereits zuvor ruft der LOSC zunächst zur absoluten Achtung des Privatlebens und der Vertraulichkeit persönlicher medizinischer Informationen auf."
"Der LOSC ist schockiert und überrascht, dass diese Themen in die Öffentlichkeit getragen werden"
Der Verein bittet und fordert die Öffentlichkeit dazu auf, "bei sensiblen und vertraulichen Themen, zu denen es derzeit keine Antwort gibt", geduldig und umsichtig zu sein. Die Familie von Nabil Bentaleb hat sich bislang öffentlich nicht geäußert. Generell hält der 29-Jährige sein Privatleben komplett aus der Öffentlichkeit heraus, es ist also nicht unbedingt damit zu rechnen, dass sich die Familie noch öffentlich zu Wort meldet. Ob und wenn ja wann Nabil Bentaleb auf den Platz zurückkehren wird, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Wir wünschen ihm eine gute Besserung sowie allen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Verwendete Quellen: RMC Sport