GZSZ-Star Anna Juliana Jänner: OnlyFans statt Kolle-Kiez
"Afterglow – Alles nur Show?" heißt die Serie, die von einer fiktiven Dating-Show handelt. In der Show geht es um den Moment, in dem die Kameras der erfundenen TV-Show ausgehen und sich die Teilnehmer zum ersten Mal im echten Leben begegnen. Es ist ein Szenario, das sich die Zuschauer schon oft vorgestellt haben, egal ob "Bachelor" oder "Love Island", was passiert abseits des Bildschirms wenn der reale Alltag wieder beginnt? Harmonieren die überglücklichen Paare dann genau so gut wie in ihrer TV-Bubble oder zerplatzt der ausgemalte Traum in der Realität? Genau damit beschäftigt sich Annas neue Serie.
Anna Juliana Jänner: Fiktive Show mit realen Ereignissen
Die Fragen danach, welcher Kandidat nur eine Rolle gespielt hat, wer in Wirklichkeit heimlich vergeben ist und wer sich tatsächlich verliebt hat, werden sich nach jeder Dating-Show gestellt. Die Schauspielerin erzählt gegenüber "Bild":
Was die Serie trotz der gespielten Charaktere so real macht: Als Darsteller seien „langjährige Profis mit jeder Menge eigener Erfahrung in der Showbranche und Medienwelt" mit an Bord, "die Mischung ist einfach der Wahnsinn." So ist zum Beispiel Ex-Bachelor Daniel Völz mit dabei, auch seine Beziehung mit seiner 2018 Auserwählten Kristina Yantsen endete bereits wenige Wochen nach der Ausstrahlung. Er weiß also, worum es bei Dating-Shows hinter den Kulissen wirklich geht. Auch "Afterglow" klingt dem sehr ähnlich, wie Daniel erzählt: "Die Serie erzählt, was passiert, nachdem die Show vorbei ist, die Kameras aus sind und bevor die Welt alles wissen 'darf'!" Er würde für "ordentlich Emotionen und Stress sorgen", verspricht der gebürtige Neuseeländer.
Die erste Folge von "Afterglow - Alles nur Show?" erscheint am 21. Dezember um 20:15, die insgesamt zehn Folgen der ersten Staffel werden dann jeweils dienstags und donnerstags auf OnlyFans, Amazon Video und Patreon zu sehen sein.
Mehr zu GZSZ liest du hier:
Valentina Pahde: GZSZ-Aus? Fans müssen sich verabschieden!
GZSZ: Drama um Jo Gerner! Steigt er jetzt aus?
Verwendete Quelle: Bild