Schock für Schauspielerin Sophia Bush, 32: Ihr Ex-Freund Dan Fredinburg (†33) starb bei dem verheerenden Erdbeben in Nepal am Samstag, 25. April. Er und seine Begleiter waren Ende März auf eine Expedition in den südostasiatischen Staat aufgebrochen. „Short News“ zufolge, soll die Gruppe das Erdbeben zunächst überlebt haben, allerdings wurde ihr Camp am Mount Everest wenig später von einer Lawine überrollt, die durch die Erschütterung ausgelöst worden war. Sophia trauert jetzt ganz öffentlich auf Instagram um den Verstorbenen.
Die Katastrophe nach den Erdbeben in Nepal ist groß: Mehr als 2.000 Todesopfer wurden bereits gemeldet. Darunter befand sich auch einer der Google Manager, Dan Fredinburg. Seine Schwester Megan verkündete die traurige Nachricht über seinen Tod bereits auf Instagram:
"Ich bedauere, euch alle, die ihn geliebt haben, darüber informieren zu müssen, dass unser Dan heute morgen bei der Lawine am Mount Everest eine starke Kopfverletzung erlitten hat und diese nicht überlebte. Wir schätzen all die Liebe, die uns von so weit weg gesendet wurde und wir wissen, dass seine Seele und sein Geist in so vielen von uns weiter leben werden."
Sophia Bush zeigt sich tief erschüttert
Auch Sophia Bush kannte Dan Fredinburg. Sie war ca. ein Jahr lang mit ihm zusammen und veröffentlichte jetzt auf Instagram eine rührende Nachricht: