Nazan Eckes: Traurige Beichte nach Karriere-Aus! "Komme nicht weiter"

Im Frühjahr 2022 hat Nazan Eckes ihre Zusammenarbeit mit RTL beendet. Nun spricht sie ganz offen über das Ende ihrer TV-Karriere.

Nazan Eckes guckt traurig
Nazan Eckes spricht Klartext über das Ende ihrer TV-Karriere.© Getty Images

Nazan Eckes: Die Wahrheit über ihr RTL-Aus

Nazan Eckes (47) hat eine emotionale Zeit hinter sich. Kurz bevor die beliebte Moderatorin im vergangenen Jahr ihr Ehe-Aus bekannt gab, traf sie eine andere wichtige Entscheidung. Nach vielen Jahren hat Nazan Eckes die Zusammenarbeit mit ihrem Arbeitgeber RTL beendet. "Bei mir stehen gerade alle Zeichen auf Veränderung. Daher habe ich entschieden, die bisherige exklusive Zusammenarbeit mit RTL zu beenden und meine Sendung 'Extra' abzugeben", erklärte sie damals in einem Statement. Nun hat Nazan Eckes über die genauen Hintergründe für diese Entscheidung gesprochen.

Keine Rückkehr ins Fernsehen

Für viele Zuschauer kam Nazans RTL-Aus überraschend. Bei der NDR-Talkshow erklärt sie jetzt: "Ich habe RTL viel zu verdanken. Aber irgendwann hatte ich das Gefühl, ich habe alles gemacht. Ich komme nicht mehr weiter." Die 47-Jährige möchte auch in Zukunft keine TV-Formate mehr moderieren. 

Ich konnte dieses Fernsehgesicht Nazan Eckes irgendwann nicht mehr sehen. Ich dachte: Wer ist das, was redet die da? Was will die von mir?, 

erzählt sie weiter. Nach der langen Zeit vor der Kamera habe einfach das Feuer bei ihr gefehlt. Dennoch habe sie die Entscheidung "nicht von heute auf morgen" gefällt.

Verwendete Quelle: NDR Talkshow