Der Tod von George Floyd schockiert die Welt
Acht Minuten und 46 Sekunden - so lange flehte George Floyd vergangene Woche darum, dass ein US-Polizist, der ihn kurz vorher festgenommen hatte, von ihm ablässt. Der Beamte hatte minutenlang sein Knie auf den Hals des Afroamerikaners gedrückt, sodass der wenig später im Krankenhaus verstarb. Der Fall sorgte weltweit für Fassungslosigkeit, eine erneute Rassismus-Debatte entbrannte. Menschen auf der ganzen Welt, vor allem aber in Amerika, gingen auf die Straßen, um gegen Polizeigewalt und Rassismus zu demonstrieren.
Der schreckliche Tod von George Floyd ging auch an Amira und Oliver Pocher nicht spurlos vorbei. Das Paar, das sich in seiner wöchentlichen Late-Night-Show "Die Pocher - gefährlich ehrlich!“ normalerweise super humorvoll zeigt, hatte sich für die gestrige Ausgabe (4. Juni) etwas ganz Besonderes überlegt.
-
Dominic & Sarah Harrison: Traurige Botschaft bei YouTube
-
Herzogin Meghan & Prinz Harry: Rassismus-Skandal um Baby Archie!
Oliver und Amira Pocher setzen ein starkes Zeichen gegen Rassismus
Um ihrer Anteilnahme Ausdruck zu verleihen, schwiegen die Pochers zu Beginn ihrer Show - und zwar exakt so lange, wie George Floyd um sein Leben kämpfte: Acht Minuten und 46 Sekunden - ein starkes Zeichen gegen Rassismus!
erklärte der Comedian zuvor. Zusätzlich trug das sympathische Paar jeweils ein Shirt mit dem Aufdruck "Nicht egal!“
zeigte sich der 42-Jährige im Anschluss nachdenklich.
Zuschauer sind gerührt
Oliver Pochers Fans zeigen sich begeistert von der bewegenden Aktion, im Netz häufen sich die Kommentare:
Da können wir uns nur anschließen, Daumen hoch!
Alle Folgen von "Die Pochers - gefährlich ehrlich!" kannst du dir jederzeit bei TVNOW anschauen.