Birigit Schrowange zum Thema Sex nach ihrem langen Single-Dasein
Ganze elf Jahre war Birgit Schrowange nach der Trennung von Langzeitpartner Markus Lanz Single. Einen Mann an ihrer Seite gab es offiziell nicht. Doch seit Sommer 2017 ist die TV-Moderatorin wieder glücklich vergeben an den SchweizerDiplom-Ingenieur Frank Spothelfer.
Im Interview mit „Bild am Sonntag“ erklärt die 60-Jährige nun, dass ihr das Thema „das zweite, erste Mal“ sehr am Herzen liegt.
so Schrowange.
„Man hat Angst vor dem zweiten ersten Mal"
Kein Wunder, dass man nach so einer langen Zeit als Single Angst hat, mit dem neuen Partner intim zu werden.
meint der TV-Star weiter. Doch was Liebe im Alter angeht, hat Birgit Schrowange eine klare Meinung, die auch anderen Frauen Mut machen dürfte: „Man sollte sich locker machen. In dem Alter spielt das Aussehen nicht mehr die wichtigste Rolle. Und tatsächlich: Es gibt gute Männer, die wollen nicht nur ein Schmuckstück an der Seite, eine deutlich Jüngere, sondern die suchen eine Frau auf Augenhöhe“.
„Birgit Schrowange – Lust auf mehr“
Dass die Moderatorin gerade jetzt über dieses pikante Thema spricht, hängt auch damit zusammen, dass sie ein neues Magazin mit dem Titel „Birgit Schrowange – Lust auf mehr" herausbringt. Auch darin beschäftigt sie sich mit Sex nach längerem Single-Dasein.