"Höhle der Löwen": "The Makery" überzeugte Georg Kofler
Gründer Jasper Kolb präsentierte in der aktuellen Folge von "Die Höhle der Löwen" seine Geschäftsidee "The Makery". Er entwickelte eine Online-Plattform für kreative Workshops. Auf seiner Website ist es Kunden möglich, über 400 Kurse aus den unterschiedlichsten Bereichen zu buchen.
Im Interview mit "Promiflash" erklärte der junge Gründer, dass er aufgrund der hohen Nutzung von digitalen Geräten und der Gier der Menschen nach realen Erlebnissen an den Erfolg seiner Idee glaubt:
Jaspers Pitch kam bei den Investoren gut an und am Ende konnte er schließlich Georg Kofler überzeugen. Dieser erklärte sich bereit, in das Unternehmen des 34-Jährigen zu investieren. Doch nach der Sendung kam alles anders als geplant.
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"Höhle der Löwen": Darum platzte der Deal
Eigentlich beginnt nach der "Höhle der Löwen"-Sendung die wahre Arbeit. Doch diese kam nie zustande, wie Gründer Jasper gegenüber "Promiflash" verriet:
Insbesondere durch die andauernde Corona-Pandemie musste der "The Makery"-Inhaber sein Geschäftsmodell anpassen. Aufgrund dessen müsse man sich zunächst auf das operative Geschäft konzentrieren. Doch für Investor Georg Kofler kommt unter diesen Voraussetzungen keine Zusammenarbeit zustande und der Deal platzte:
Obwohl Jasper also einen der "Höhle der Löwen"-Investoren überzeugen konnte, musste er ohne Deal wieder nach Hause gehen. Bereuen tut er diese Erfahrung jedoch ganz und gar nicht:
Da kann man dem jungen Gründer nur Erfolg wünschen, dass er es mit seiner Idee auch ohne "Löwen"-Power schafft!