Uwe und Iris Abel: Rechtliche Schritte gegen Danni Büchner & Désirée Nick
Ein Podcast mit Folgen: Vor wenigen Wochen war Danni Büchner in Désirée Nicks Podcast "Lose Luder" zu Gast und plauderte mit der Läster-Queen über ihre "Promi Big Brother"-Zeit. So weit, so gut - hätten sich die beiden Frauen nicht zu einigen fiesen Aussagen über "Bauer sucht Frau"-Paar Uwe und Iris Abel hinreißen lassen. Danni und Désirée unterhielten sich ausgiebig über den vermeintlichen Körpergeruch des "Bauer sucht Frau"-Paares sowie deren Liebesleben - und das blieb nicht ohne Konsequenzen.
Schon kurz nach Veröffentlichung des Podcasts kündigte Iris Abel im Netz an, dass die Läster-Attacke "ein Nachspiel" haben werde und das hat es allem Anschein nach jetzt auch. Im Interview mit "Promiflash" verrieten die Café-Betreiber, dass sie rechtliche Schritte gegen Danni Büchner und Désirée Nick eingeleitet hätten:
Mehr zu Iris und Uwe Abel liest du hier:
Désirée Nick schießt gegen Uwe und Iris Abel: "Haben es nur auf PR abgesehen"
Doch was sagen Danni und Désirée dazu? Während sich die Auswanderin bislang nicht mehr öffentlich zu dem Podcast-Eklat äußerte, meldete sich die 65-Jährige im Interview mit "Bild" zu Wort und bestätigte, dass sie ein Schreiben von Uwe Abels Anwalt erhalten hätte. Mittlerweile seien die besagten Aufreger-Passagen aus dem Podcast "Lose Luder" entfernt worden, doch einen Seitenhieb konnte sich Désirée Nick dann doch nicht verkneifen:
Auch die Unterlassungserklärung habe sie unterschrieben, denn sie wolle sich nicht mit dem "Bauer sucht Frau"-Paar vor Gericht streiten. In den Augen der 65-Jährigen hätten es Uwe und Iris Abel nur auf Presse abgesehen: "Ich werde mich nicht mit den Abels vor Gericht streiten, weil die es nur auf PR abgesehen haben." Ob an diesen Vorwürfen wirklich etwas dran ist? Fraglich ...
Verwendete Quellen: Bild, Promiflash