Kurz vor seinem Tod: Willi Herren eröffnet eigenen Foodtruck
Bei Familie, Freunden und Fans sitzt der Schock über den plötzlichen Tod von Willi Herren noch immer tief. Am Dienstag, 20. April, wurde der Schauspieler leblos in seiner Wohnung in Köln aufgefunden. Das bestätigte sowohl eine Sprecherin der Kölner Polizei, als auch das Management des "Promis unter Palmen"-Stars. Er wurde nur 45 Jahre alt.
Obwohl das Jahr für Willi mit der Trennung von Ehefrau Jasmin, 42, begonnen hatte, steckte der beliebte Reality-Darsteller nicht den Kopf in den Sand, sondern hatte große Pläne, wie in seiner letzten Instagram-Story deutlich wurde. Erst wenige Tage vor seinem Ableben hatte er einen eigenen Foodtruck eröffnet. Dies hatte er zuvor groß auf dem sozialen Netzwerk angekündigt:
Außerdem war Herren aktuell in der SAT.1-Sendung "Promis unter Palmen" zu sehen. Wie der Sender kurz nach dem Tod des 45-Jährigen verkündet hat, werden die verbleibenden Episoden aus Pietätsgründen nicht gezeigt: "Wir werden versuchen, einen würdigen Abschluss zu finden."
Todesursache noch ungeklärt
Bekannt wurde Willi Herren vor allem durch seine Zeit in der ARD-"Lindenstraße". Von 1992 bis 2007 spielte er in der beliebten Kult-Serie die Figur Olli Klatt. Außerdem trat er regelmäßig auf dem Ballermann auf. Während seiner Karriere machte er immer wieder Schlagzeilen durch Alkohol- und Drogenexzesse und hatte 2019 offen über seine Sucht gesprochen:
Noch immer sind die Umstände des Todes von Willi Herren ungeklärt. Fakt ist, dass er leblos in seiner Wohnung aufgefunden worden war, nachdem Angehörige stundenlang versucht hatten, vergeblich Kontakt zu ihm aufzunehmen. Eine Obduktion soll nun die Todesursache klären.