#NotMyPresident: Jamie Lee Curtis, Mark Ruffalo und andere Stars protestieren gegen Donald Trump

#NotMyPresident: Jamie Lee Curtis, Mark Ruffalo und andere Stars protestieren gegen Donald Trump - Lady Gaga und Katy Perry sprechen sich gegen den neuen US-Präsident aus

Auch wenn Donald Trump in seiner ersten Rede nach dem Sieg erklärte, dass ihm wichtig sei, der Präsident aller Amerikaner zu sein, wollen ihn noch lange nicht alle Amerikaner als Präsidenten akzeptieren. Tausende Menschen, darunter auch viele Stars, protestierten nach der Wahl von Donald Trump auf den Straßen oder taten ihrem Unmut auf Sozialen Kanälen kund.

Stars gegen Trump

Nach der gestrigen US-Wahl bei der Donald Trump zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt wurde, meldeten sich viele Promis auf ihren Sozialen Kanälen und teilten ihren Unmut. Einige gingen sogar mit tausenden anderen Menschen auf die Straße, um gegen Donald Trump zu protestieren.

#NotMyPresident

So twitterte unter anderem Schauspielerin Jamie Lee Curtis:

Es beginnt. Protest und noch mehr Protest. Meine Nichte in Chicago spricht bereits aus, was wir alle fühlen! #notmypresident

It begins. Protest and more protest. My niece in Chicago is already voicing what we all are feeling! #notmypresident pic.twitter.com/6TRCUOTZSU

— Jamie Lee Curtis (@jamieleecurtis) 10. November 2016

In einem Video ruft die Protest-Menge:

Not My President

#LoveTrumpsHate

Ein Aufruf, der sich rasch auf den Sozialen Kanälen verbreitete. Auch Schauspieler Mark Ruffalo ging in New York auf die Straße und sprach sich mit tausenden anderen bei einem Protest gegen Trump aus. Ein Video postete der „Avengers“-Star auf Instagram:

Liebe übertrumpft Hass. Fest der Liebe NYC. Tausende auf der Straße.

Auch Lady Gaga sprach sich gegen Trump aus und rief ihre Fans dazu auf nun gegenseitig auf sich aufzupassen:

„Ich möchte in einem freundlichen Land leben. Liebe übertrumpft Hass. Er hat uns so leichtsinnig gespalten. Lasst uns jetzt gegenseitig aufeinander aufpassen.“

Bereits kurz nach der Wahl bekundeten viele Promis ihre Fassungslosigkeit auf Twitter und Co.. So schrieb Sängerin Katy Perry: „Ich weine mir in dieser Nacht meine falschen Wimpern runter.“

Gonna cry my false eye lashes off tonight. ❤️🙏🏼🇺🇸

— KATY PERRY (@katyperry) 9. November 2016