Nuri Sahin: Das ist seine schöne Ehefrau Tugba
Als Nuri Sahin im Alter von 16 Jahren bei Borussia Dortmund sein Debüt in der Bundesliga gab, galt er als jüngster Bundesligaspieler überhaupt. Schnell wurde er nicht nur Stammspieler beim BVB, sondern avancierte sich auch zum Fanliebling. Obwohl Sahin im Laufe seiner Karriere auch für andere Vereine wie Real Madrid und Werder Bremen gespielt hat, gilt er heute als BVB-Legende. Gekrönt wurde Sahins Liebe zum Verein im Jahr 2024, als er Cheftrainer des Erstligisten wurde. Der Erfolg blieb jedoch aus. Nach einer wochenlangen Krise beim BVB wurde Sahin Anfang 2025 nach gerade einmal einem halben Jahr als Couch entlassen. Privat läuft es für den deutsch-türkischen Fußballstar dafür umso besser: Im Alter von 19 Jahren heiratete er seine Cousine Tugba Sahin.
Tugba Sahin steht ihrem Ehemann unterstützend zur Seite und begleitete ihn in der Vergangenheit oft zu Veranstaltungen. Viele Informationen gibt es über Nuri Sahins Ehefrau aber nicht. Tugba hält sich im Gegensatz zu vielen anderen Spielerfrauen eher im Hintergrund, auch ihr Instagram-Profil ist privat. Nuri und Tugba Sahin sind zweifache Eltern. 2011 kam ihr Sohn Ömer zur Welt, ein paar Jahre später folgte Töchterchen Meryem. In ihren Instagram-Bios bezeichnen Nuri Sahin und seine Ehefrau sich als "proud dad" und "proud mum". Bis vor ein paar Jahren postet der ehemalige BVB-Spieler gelegentlich Fotos von seinen Kids, inzwischen zeigt er seinen Nachwuchs nicht mehr auf der Plattform.
Ehe von deutschen Fußball-Fans verspottet
Nuri Sahin hat türkische Wurzeln. Hochzeiten zwischen Cousinen und Cousins sind in der Türkei weit verbreitet. Auch in Deutschland ist eine Ehe mit der Cousine oder dem Cousin rechtlich erlaubt, stößt hierzulande gesellschaftlich allerdings eher auf Ablehnung und wird häufig verpönt. Auch Nuri Sahin muss dies immer wieder erfahren. Auf derartige Kritik geht er jedoch nicht ein. Auch sonst spricht er nicht öffentlich über seine Frau. Ob das mit dem Spott, den er häufig für seine Ehe bekommt, zusammenhängt, ist nicht bekannt.
Sahins Ex-Trainer Bayram Celik erklärte damals nach der Hochzeit: "Bei jedem anderen, der mit 19 heiratet, hätte ich mich gewundert. Aber Nuri gibt die Ehe zusätzlichen Rückhalt. Es war eine sehr bewusste Entscheidung: Er wollte einfach nach der Arbeit nach Hause kommen und jemanden bei sich wissen."