Oliver Pocher: Florian Silbereisen gab ihm Liebeskummer-Tipps nach der Trennung

Oliver Pocher: Florian Silbereisen gab ihm Liebeskummer-Tipps nach der Trennung

Oliver Pocher hat nach der Trennung von Amira Unterstützung von Schlagerstar Florian Silbereisen erhalten. Die drei drehten zuvor gemeinsam fürs "Traumschiff" - wo Ollis Rolle betrogen wurde.

Oliver Pocher blickt traurig
Oliver Pocher bekam Liebeskummer-Unterstützung von Florian Silbereisen.© Joshua Sammer/Getty Images

Oliver Pocher: Nach Affäre beim "Traumschiff" - So reagierte Florian Silbereisen auf die Trennung

Die Trennung von Oliver (45) und Amira Pocher (31) ging groß durch die Schlagzeilen, sodass mittlerweile im ganzen Land bekannt sein dürfte, wie der Comedian über seine Ex gestichelt hat - und welche Fremdgeh-Vorwürfe er ihr gemacht hat. Wer das ebenfalls mitbekommen hat, ist Schlagerstar Florian Silbereisen (42). Besonders pikant: Ein Jahr zuvor hatten die Pochers einen Gastauftritt beim "Traumschiff", wo Flori die Hauptrolle des Kapitän Max Parger hat, wobei Ollis Rolle von seiner fiktiven Frau betrogen wurde, die eine Affäre mit dem Kapitän hatte

Unter den Vorwürfen, die der 45-Jährige danach öffentlich seiner realen Frau gemacht hatte, wirkt das natürlich etwas bizarr. Kurz nachdem Olli die Vorwürfe publik gemacht hat, habe er einen Anruf von Flori bekommen, berichtete er nun im Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt": "An dem Tag, als das dann mit Amira rausgekommen ist, dass es da geknallt hatte, rief mich Florian Silbereisen an und sagt: 'Oliver, das tut mir leid, wir wollten dir ja gar nicht vorgreifen mit der ganzen Geschichte'. Ich dann: 'Florian, alles gut, du hast ja meine Alte nicht ge*****'. Wäre es wenigstens der indische Glücks-Kecks-Animator gewesen. Dann wäre es eine lustige Geschichte gewesen. Aber so war es ja noch halbwegs in Ordnung."

"Das hätte sich damals natürlich keiner ausdenken können"

Die beiden Männer hätten sich dann "über die ganze Sache unterhalten" und der Schlagersänger habe ihm seine Sichtweise geschildert. Ollis Podcast-Partnerin Sandy Meyer-Wölden findet: "Wie absurd es war, dass ihr das Ganze vor einem Jahr gedreht habt und [...], dass das dann doch vom Skript so nah an der Realität dran war. Das hätte sich damals natürlich keiner ausdenken können." Letztendlich kam es beim "Traumschiff" für die Figur des Comedian dann doch noch zu einem Happy End, denn diese kam wieder mit seiner Frau zusammen, trotz Affäre. In der Realität dürfte das bei Amira und Oliver Pocher jedoch anders aussehen. 

Das Telefonat mit Florian Silbereisen war für den 45-Jährigen eine große Hilfe, denn der Schlagerstar hat ihm Tipps gegeben - schließlich durchlief auch er einst eine öffentliche Trennung. "Als Helene Fischer und er auseinander gegangen sind, das war ja auch eine große öffentliche Trennung. Und dann gab es ja auch schon recht zügig einen anderen Mann", so Oliver Pocher. Der 42-Jährige könne seine Situation sehr gut nachvollziehen. Es sei auf jeden Fall "ein sehr gutes Telefonat" gewesen, resümierte Olli.

Verwendete Quellen: Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt"