John Travolta sorgte für große Gefühle
Auch für die diesjährigen Oscars versammelten sich Stars und Sternchen in Los Angeles. Neben den Ehrungen der Werke von Hollywoods Oberklasse wurden auch die verstorbenen Stars und Mitarbeiter der Filmbranche nicht vergessen. Der ernste Teil der Preisverleihung wurde in diesem Jahr von John Travolta (69) präsentiert.
Bevor der Musiker Lenny Kravitz (58) damit begann, die Ehrung der Verstorbenen am Klavier musikalisch zu begleiten, wurde es im Saal emotional. Der Grund dafür war die Ansprache des Schauspielers, in der er mit brüchiger Stimme sichtlich mit den Tränen kämpfte.
Alle von ihnen haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen, sie haben unsere Herzen berührt, sie haben uns zum Lächeln gebracht und sind liebe Freunde geworden, denen wir für immer hoffnungslos treu bleiben werden,
sagte der 69-Jährige und musste sich daraufhin einen kurzen Moment sammeln. Der "Grease"-Darsteller spielte damit den Verlust seiner engen Freundin und Schauspielkollegin Olivia Newton-John (†73) an. Dem Raunen, das durch die Menge ging, war zu entnehmen, dass diese Anspielung auch nicht an dem Publikum im Dolby Theatre spurlos vorbeiging.
Emotionaler Abschied von Olivia Newton-John
Die Australierin und der 69-Jährige erlangten durch ihre Rollen Sandy Olsson und Danny Zuko in der Musical-Verfilmung "Grease" im Jahr 1978 nicht nur weltweiten Ruhm – sie entwickelten auch eine Freundschaft fürs Leben. Wie eng die beiden Schauspieler auch über ihre Rollen hinaus miteinander verbunden waren, zeigte John Travolta im vergangenen Jahr, als Olivia Newton-John im August mit nur 73 Jahren ihrer langjährigen Krebserkrankung erlag.
Meine liebste Olivia, Du hast all unsere Leben so viel besser gemacht. Dein Wirken war unbeschreiblich. Ich liebe Dich so sehr. Wir werden uns irgendwann wiedersehen und wieder zusammen sein. Ich war Dein, seit ich Dich das erste Mal sah, und werde es für immer sein. Dein Danny, Dein John,
schrieb der gebürtige US-Amerikaner damals zu Ehren seiner verstorbenen Freundin auf Instagram.
Es ist nicht das erste Mal, dass John von einer wichtigen Frau in seinem Leben Abschied nehmen musste. Seine Frau Kelly Preston (†57) verstarb im Jahr 2020 an ihrer Brustkrebserkrankung.
Verwendete Quellen: Twitter, Instagram, Variety