Otto Waalkes blickt in Prime-Doku auf Liebespleiten zurück
Mit „Ottifant“ im Arm zieht Otto Waalkes (76) als potenziell glücklicher Single durch die Lande. Aber ist das Leben des Blödelbarden wirklich erfüllt? Blieb durch seine ständigen Spaß-Auftritte bei dem kultigen Ostfriesen die große Liebe auf der Strecke? Gut möglich! Denn wahre Zuneigung verlangt neben Humor auch ernsthafte und besonnene Stunden. Stets den Schalk im Nacken, fiel dem Komiker das offensichtlich schwer. In der neuen Prime-Video-Doku „Mein Name ist Otto“ lässt er tief in seine Seele blicken und gesteht nun die ganze Wahrheit. Als ob es erst gestern gewesen wäre, spricht er immer noch zutiefst gekränkt darüber, warum ihn seine erste Ehefrau Manuela „Manou“ Ebelt (60) 1992 verließ.
"Alle lieben dich, nur deine Frau nicht"
1987 schlossen sie den Bund des Lebens. Doch Manou stellte ihn eines Tages vor vollendete Tatsachen: „Ich habe mich neu verliebt.“ Wumms, die Ohrfeige saß! Heute sagt Otto:
Wenn du immer unterwegs bist, ist das auf Dauer nicht gut. Alle lieben dich, nur deine Frau nicht.
Und so folgte 1999 die Scheidung von Manou. Auch seine zweite Ehe (2000 bis 2012) mit Schauspielerin Eva Hassmann (52) ging schief. Zuletzt hätten sie sich monatelang gar nicht mehr gesehen, so Otto Waalkes. Und so blieb Ottos einzige Braut am Ende die Blödelei – seine schönste Partnerin!
Dieser Artikel erschien zuerst in der Print-Ausgabe von "Die neue Frau".