
Paco Herb: Er wehrt sich gegen Yasin Mohameds Vorwürfe bei "The 50"
Das will Paco Herb (29) so offenbar nicht auf sich sitzen lassen: In den neuesten Folgen von "The 50" kam es zum Bruch der Männer-Allianz - und zwar, weil sich Yasin Mohamed (33) im Alleingang dazu entschied, sich nicht an seine Absprache mit Paco zu halten. Der Grund liegt weit zurück: Offenbar wollte sich Yasin nämlich bei seinem einstigen Buddy dafür rächen, dass er ihn einst anlog. Paco lernte nämlich Yasins Ex Alicia (31) bei "Are You The One?" kennen und offenbar kamen sich die beiden auch näher. Erst später musste der 33-Jährige erfahren, dass sein Kollege mit seiner Ex-Freundin geschlafen hatte. Ein Vertrauensmissbrauch der Extraklasse. In der Prime-Show erklärte er. "Ich wurde einfach von vorne bis hinten verarscht, belogen und betrogen."
Paco Herb: "Loyalität ist keine Einbahnstraße"
Im Netz wurde Paco Herb nun während einer Instagram-Fragerunde mit dem Thema konfrontiert und bezog offen Stellung: "Vorweg: Ich bin niemand, der sich öffentlich über private Themen auslässt, aber was hier aktuell passiert, geht moralisch einfach zu weit und kann so nicht unkommentiert bleiben, daher sehe ich mich gezwungen, jetzt einen halbwegs reinen Tisch zu machen", so der 29-Jährige. Zunächst stellte er klar, dass er und Yasin sich zwar "in der Branche" gut verstanden hätten und oft "gemeinsam gefeiert" hätten, von einer tiefen Freundschaft aber nie gesprochen werden konnte. "Das ist absolut falsch - genauso wie seine Aussage 'Er hat bei mir gewohnt und gegessen'".
Er und Alicia hätten sich in dem Format kennengelernt. Als die Dreharbeiten beendet waren, hätte Paco zahlreiche Nachrichten von Yasin auf seinem Handy gehabt und - um Alicia zu schützen - zunächst gelogen: "Ihr könnt erkennen, dass ich hier einfach deeskalieren wollte. Nicht für mich, sondern weil ich die Dynamik zwischen ihm und Alicia erlebt habe, sie in dem Moment schützen wollte." Daher sei er nicht ganz ehrlich zu dem 33-Jährigen gewesen und hätte verschwiegen, was wirklich zwischen ihm und seiner Ex gelaufen sei. Einige Wochen später habe Paco dann aber reinen Tisch gemacht: "Ich habe alle Karten auf den Tisch gelegt und wir standen uns gegenüber. Wir haben darüber gesprochen, er hat gesagt, es sei in Ordnung. (...) Was dann folgt, ist Ironie pur: Kurz darauf startet er etwas mit einer Ex von mir. Wir haben auch darüber gesprochen und ich sagte, so wie er: Ist okay für mich. Bloß war es bei mir auch ernst gemeint und ich versuche ihm keinen Strich daraus zu bauen im nächsten Format."
Für Paco gehe es darum, die Wahrheit ans Licht zu bringen: "Es geht darum, dass man irgendwann eine Grenze ziehen muss, wenn hier jemand immer wieder mit einer charmanten Maske herumspaziert, mit allem davon kommt und das Ganze hier auf meinen Nacken gehen soll", stellt der "The 50"-Kandidat klar. Weiter schreibt er: "Moralische Ansprüche gehen nicht nur dann, wenn sie gerade ins eigene Bild passen. Und Loyalität ist keine Einbahnstraße, genauso wenig wie Respekt. Etwas so verdreht darzustellen, ist mehr als unsportlich - und vor allem nicht gerade klug, wenn man weiß was ich alles belegen KÖNNTE." Yasin Mohamed selbst äußerte sich bislang nicht.
"The 50" läuft auf Prime Video.
Verwendete Quellen: The 50, Instagram