Paul McCartney: Nach Beatles-Aus – gemeinsame Sache mit Ringo Starr

Für Ringo Starrs neue EP hat er sich Beatles-Kollege Paul McCartney mit ins Boot geholt.

Ringo Starr und Paul McCartney nehmen Song "Feeling the Sunlight" zusammen auf

Diese Nachricht lässt das Herz eines jeden Beatles-Fans höher schlagen: Paul McCartney (81) und Ringo Starr (83) machen noch einmal gemeinsam Musik! Eine Beatles-Reunion gibt es zwar damit nicht direkt, doch immerhin so gut es geht - schließlich sind die beiden die letzten Überlebenden der einstigen Fab Four. Auf Ringos neuer EP "Rewind Forward" wird der ehemalige Beatles-Songwriter und -Bassist Paul McCartney ebenfalls zu hören sein.

Für einen gemeinsamen Song haben sich die beiden noch einmal zusammengetan und sind im Studio zusammengekommen, um das Lied mit dem Namen "Feeling the Sunlight" aufzunehmen. Bis die Fans diesen zu hören bekommen, müssen sie sich jedoch noch einige Wochen gedulden, denn die EP mit insgesamt vier neuen Songs erscheint am 13. Oktober 

Ringo Starr veröffentlicht Song mit Paul McCartney

Der Titel "Rewind Forward" hat für Ringo Starr eine ganz besondere Bedeutung, wie er in einem Statement verriet: 

'Rewind Forward' ist mir aus heiterem Himmel eingefallen - es ist einfach eine dieser Zeilen wie 'Hard Day's Night'.

Für ihn bedeutet das, dass man manchmal erst etwas zurückgehen müsse, wenn man vorwärtskommen will, so der 83-Jährige. Neben 'Rewind Forward" und 'Feeling the Sunlight' werden auch die beiden neuen Songs 'Shadows on the Wall' und 'Miss Jean' auf der EP sein.

Es ist nicht das erste Mal, dass die beiden ehemaligen Bandkollegen seit dem Ende der Beatles zusammen Musik machen. Über die Jahrzehnte hinweg hatten sie auf den Veröffentlichungen des jeweils anderen hier und da immer mal wieder einen Auftritt.

Verwendete Quellen: spot on news, Rolling Stone

Freust du dich über einen neuen gemeinsamen Song von Ringo und Paul?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.