Paula Kalenberg: Hat sie einen Partner und Kinder?

Paula Kalenberg zählt zu den bekanntesten deutschen Schauspielerinnen. In den letzten Jahren war sie beispielsweise im "Tatort" oder zuletzt in "Zitronenherzen" zu sehen. Doch wie sieht es in ihrem Privatleben aus? Hat sie einen Partner und eigene Kinder? Wir verraten dir die bekannten Infos.

Paula Kalenberg lächelt
Paula Kalenberg ist eine bekannte deutsche Schauspielerin. Doch wie sieht es eigentlich in ihrem Privatleben aus?© Getty Images

Paula Kalenberg: Seit knapp zwanzig Jahren ist sie als Schauspielerin erfolgreich

Paula Kalenberg hat sich in Deutschland längst einen Namen als Schauspielerin gemacht. In den letzten zwanzig Jahren wirkte die Mimin bereits in zahlreichen Fernsehproduktionen mit, darunter beispielsweise "Tatot", Kokowääh 2", "Rosamunde Pilcher", "Wilsberg" oder 2024 im Fernsehfilm "Zitronenherzen". Die unzähligen Engagements zeigen, dass Paula Kalenberg in ihrem Beruf äußerst erfolgreich und gefragt ist. Doch wie steht es eigentlich um ihr Privatleben? Gibt es einen Mann im Leben der Schauspielerin?

Hat sie einen Freund und Kinder?

Tatsächlich gibt es kaum bis keine offiziellen Informationen zu Paula Kalenbergs Beziehungsstatus. Der Schauspielerin gelingt es allem Anschein nach sehr gut, ihr Privatleben vor der Öffentlichkeit zu schützen. Dementsprechend ist nicht offiziell bekannt, ob die Fernsehdarstellerin einen Partner hat, vielleicht sogar verheiratet ist oder als Single durchs Leben geht. Im Interview mit "Viel Spaß" verriet sie im Dezember 2024 auf die Frage, ob sie den richtigen Mann fürs Leben gefunden hätte, lediglich: "Ich habe die Erkenntnis gewonnen, dass es den Traumpartner nicht gibt. ich bin jetzt an dem sehr zufriedenen Punkt angelangt, an dem ich erst mal erkenne, dass dieses romantisierte Bild von dem einen perfekten Menschen, abgelegt werden kann. Das klingt so banal, aber ich finde das wahnsinnig befreiend und ich bin glücklicher denn je mit dieser Erkenntnis."

Auch die Frage, ob Paula Kalenbach eigene Kinder hat, lässt sich nicht beantworten. Im Interview mit "Viel Spaß" erklärte sie aber auf die Frage, ob sie schon einmal "Zitronenherzen" gebacken hätte: "Ja, hab ich. Klar, als Mama macht es ja Freude, gemeinsam Sterne oder Figuren aus Keksteig auszustechen. Aber eigentlich bin ich ein Back-Banause."

Paula Kalenbach kam als Tochter einer Deutschen und eines Kroaten zur Welt, ihre Mutter war zum Zeitpunkt ihrer Geburt erst 21 Jahre alt. Gegenüber "Abendzeitung München" offenbarte die Schauspielerin, dass ihre Mutter größtenteils alleinerziehend war: "Ich persönlich versuche, Konflikte am liebsten sofort zu lösen. Ich bin nicht gut darin, im Streit schlafen zu gehen oder etwas lange grummelig mit mir alleine auszumachen. Ich spreche die Sachen in der Regel einfach sofort an. Ich bin ebenfalls mit einer alleinerziehenden Mutter aufgewachsen."

Die Mimin selbst lebt in Berlin, obwohl sie sich dem Allgäu sehr verbunden fühlt: "Am längsten gelebt habe ich in Berlin, definitiv. Aber die Familie meiner Oma kommt ursprünglich aus dem Allgäu. Wir sind relativ häufig umgezogen in meiner Kindheit. Und das Allgäu war immer eine Art Konstante, vielleicht ein heiler Ort, der irgendwie immer da war. Ähnlich wie 'Glocksberg"'in unserem Film. Und ja, das hat mir Sicherheit gegeben. Ich will nicht 'Heimat' sagen, weil das so kitschig klingt. Aber es war auf jeden Fall immer ein Ort, an dem ich mich zu Hause gefühlt habe."

Verwendete Quellen: Viel Spaß, Abendzeitung München