Philipp Hochmair: Ehefrau und Kinder? Das ist über sein Privatleben bekannt

Philipp Hochmair ist ein vielseitiger und erfolgreicher Schauspieler, der sowohl auf der Theaterbühne als auch vor der Kamera sein Talent unter Beweis stellt. Doch was ist eigentlich über sein Privatleben bekannt? Hat er eine Ehefrau und Kinder? OKmag.de verrät es dir.

Philipp Hochmair: Hat er eine Ehefrau und Kinder?

Auf der Bühne und vor der Kamera schüttet Philipp Hochmair sein ganzes Herz aus und überzeugt in den unterschiedlichsten Rollen. Doch abseits seiner Berufung hält er sich vor allem mit privaten Informationen über sich zurück. Wie der aktuelle Beziehungsstatus von Hochmair ist, weiß man nicht. Auch ob er Kinder hat, ist nicht bekannt. Allerdings hat der Schauspieler 2022 gegenüber "Bunte" noch verraten, single zu sein. Einen Grund für seinen Beziehungsstatus hatte er ebenfalls parat:

Beziehungen scheitern meist an meinem Lebensstil.

Philipp hat seine Prioritäten im Leben klar gesetzt: "Ich stelle mich der Kunst zur Verfügung. Die Arbeit geht vor. Dieser Lebensstil macht sicher auch irgendwie einsam. Aber das ist es, was ich möchte, was ich mir erkämpft habe." Zusätzlich lässt er sich nirgendwo nieder, 2022 hatte er sowohl in Berlin, Hamburg als auch Wien einen Wohnsitz. Während andere Menschen sich ein Zuhause wünschen, ist Philipp Hochmair mit diesem stetigen Ortswechsel glücklich: "Eigentlich lebe ich aus dem Koffer. Ich löse mich sehr für meine Arbeit auf, so dass auch mein Gefühl für Heimat immer wieder verschwindet." Doch wer weiß, vielleicht trifft der Schauspieler auch irgendwann seine Seelenverwandte, die genauso diese Nomadenleben liebt.

Philipp Hochmair: Ein vielseitiger österreichischer Schauspieler

Philipp Hochmair, geboren im Oktober 1973 in Wien, ist ein österreichischer Schauspieler, der sowohl auf der Bühne als auch vor der Kamera Erfolge feiert. Seine Theaterkarriere begann nach dem Studium am Wiener Max Reinhardt Seminar und dem Pariser Conservatoire national supérieur d’art dramatique mit Engagements an renommierten Häusern wie dem Schauspielhaus Hamburg, der Volksbühne Berlin, dem Thalia Theater und dem Wiener Burgtheater. Hochmair wirkte in zahlreichen Theaterproduktionen mit, darunter "Werther!", "Der Prozess", "Amerika" und "Lenz", wobei er letztere auch als Hörspiel und szenische Lesung interpretierte. Oft arbeitete Hochmair mit dem Regisseur Nicolas Stemann in seinen Theater-Engagements zusammen. 2018 sprang er außerdem kurzfristig für Tobias Moretti in der Rolle des "Jedermann" bei den Salzburger Festspielen ein.

Neben seiner Theaterarbeit ist Philipp Hochmair auch im Film und Fernsehen aktiv. Er war unter anderem in dem Kinofilm "Ich war noch niemals in New York" (2019) und mehreren ARD-"Tatort"-Krimis zu sehen. Bekanntheit beim größeren Publikum erlangte er durch die Rolle des Politikers "Joachim Schnitzler" in der ORF-Serie "Vorstadtweiber". Seit 2020 spielt er in der Serie "Freud" mit. Im Januar 2022 war Hochmair in der Rolle als SS-Obergruppenführer Reinhard Heydrich in dem ZDF-Historienfilm "Die Wannseekonferenz" zu sehen. Für seine schauspielerischen Leistungen wurde Hochmair mit Preisen und Nominierungen überhäuft. 2017 gewann er beispielsweise Diagonale und 2019 und 2022 wurde er mit den Romy ausgezeichnet.

Verwendete Quellen: Bunte