Philipp Mickenbecker: Der lange Kampf des YouTube-Stars
Philipp Mickenbecker beeindruckte seine Fans auf seinem Youtube-Kanal "The Real Life Guys" mit selbst gebauten Fluggeräten und waghalsigen Stunts. Doch zuletzt machten sich Fans häufig Sorgen um Philipp - und das nicht nur wegen der gefährlichen Aktionen in den YouTube-Videos. Philipp litt an Krebs - am Mittwoch (9. Juni) verlor er den Kampf gegen die Krankheit. Seine Freunde nahmen nun auf ganz besondere Weise Abschied von ihm.
Philipp Mickenbecker: Rührender Post seiner besten Freundin
Unter dem Post der Todesnachricht auf der Instagram-Seite der "Real Life Guys" sammelten sich schnell viele Beileidsbekundungen. Zahlreiche Prominente wie Clueso, MoTrip, Michael Patrick Kelly und Samuel Koch drückten ihr Mitgefühl aus und wünschten seiner Familie und seinen Freunden alles Gute. Auch Philips beste Freundin Janet verabschiedete sich mit einem bewegenden Posting. Sie schrieb: "Ich wäre ohne dich an so vielen schlimmen Dingen zerbrochen und du hast mir aber jeden Tag gezeigt, wie geliebt ich bin und auch wie ich lernen kann, mich selbst zu lieben."
Janet beendete ihren Post mit den Worten:
Und Janet gab auch einen Einblick, wie die Trauer bei Philipps Freunden aussieht.
Das könnte dich auch interessieren:
Philipp Mickenbecker: Das ist sein Vermächtnis
Denn viele von ihnen hatten sich zusammengetan, um gemeinsam an Philipp zu erinnern. Sie sangen Kirchenlieder, was dem gläubigen Philipp sicherlich gefallen hätte. Sein guter Freund Alexander Zehrer hielt dann später am Abend noch eine Rede, in der er etwas sehr Privates über Philipp offenbarte. Philipp sei in Frieden gestorben, sagte er. Und er ergänzte:
Alexander ist sich sicher, dass Philipp mit seiner Art zu leben und so viele daran teilhaben zu lassen, bei einigen Menschen etwas bewirkt hat.
Für Freunde und Familie, aber auch für die Fans, die nun um Philipp trauern, ist das ganz bestimmt eine tröstliche Vorstellung.