Pietro Lombardi: 11 Punkte in Flensburg - und er fährt weiter Auto!

Viel Geld, dicke Uhren und schnelle Autos: Pietro Lombardi lebt ein Luxus-Leben. Doch auf der Überholspur ist er dabei manchmal etwas zu schnell unterwegs.

Pietro Lombardi: Er besitzt noch seinen Führerschein trotz Punkte-Überschreitung

Eigentlich geht es Pietro Lombardi bestens: Seit seinem DSDS-Sieg 2011 hat er sich zu einer festen Größe der deutschen Musikszene entwickelt, einen dicken Batzen Geld erwirtschaftet und schwebt mit seiner Verlobten Laura glücklich auf Wolke 7. Das Paar zieht momentan zusammen, für Pietro, der von Natur aus eher chaotisch lebt, eine Hilfe. Denn seine Laura greift ihm trotz ihrer Schwangerschaft im Haushalt mächtig unter die Arme, schmeißt den Haushalt quasi im Alleingang. "Ich mache 98 Prozent hier im Haus und zwei Prozent er", rechnete sie kürzlich mit ihm ab.

Bei ihren Aufräumarbeiten in Pietros Villa findet die Influencerin so einiges - zum Beispiel auch Pietros Unterlagen und Briefe von der Verkehrsbehörde in Flensburg, wie sie im gemeinsamen Podcast "Laura & Pietro - On Off" erzählt. Bei den Briefen aus dem Norden fällt ihr auf: Mit seinen Punkten dürfte Pietro eigentlich schon lange kein Auto mehr fahren oder seinen Führerschein besitzen!

Pietro Lombardi: "Ich bin immer noch scheiße dran"

Denn die Influencerin hat bemerkt, dass der Sänger ganze 11 Punkte auf seinem Konto in Flensburg verbuchen kann! Normalerweise müssen Autofahrer bei acht Punkten ihren Führerschein abgeben. Pietro liegt deutlich über dem Wert, fährt aber dennoch regelmäßig Auto, wie seine und Lauras Instagram-Storys tagtäglich beweisen. Wie ist das möglich, riskiert Pietro etwa eine dicke Strafe?

Nicht ganz. "Ich habe tatsächlich nicht elf Punkte, denn es wurde jetzt nachverfolgt, dass praktisch sechs Punkte oder vier oder fünf, ich weiß nicht mehr genau, gar nicht von mir sind. Die wurden mir einfach berechnet, weil jemand mit irgendeinem Auto von mir gefahren ist und man konnte nicht mehr nachvollziehen, wer es war", erklärt Pietro. Er fährt fort: "Und die werden mir jetzt wieder weggenommen. Und somit bin ich immer noch scheiße dran, aber ich kann meinen Porsche behalten."

Und seine Laura muss, wenn die Wehen einsetzen, nicht selbst hinter dem Steuer Platz nehmen, um sich ins Krankenhaus zu manövrieren. Vielleicht sind die elf Punkte für Pietro ja ein kleiner Denkanstoß, in Zukunft darauf zu achten, wer wie mit seinem Auto fährt und seine eigene Fahrweise zu überdenken.

Verwendete Quelle: Podcast "Laura & Pietro - On Off"