Pietro Lombardi: Er hat seine Hochzeitslocation gefunden
Es soll der perfekte Tag in ihrem Leben werden, wenn Pietro Lombardi (31) und Laura Maria Rypa (27) vor den Traualtar treten. Deshalb verkündete der Sänger kurz nach der Verlobung auch, dass sie nichts überstürzen wollen. "Wir haben keinen Druck", sagte er vergangenen Winter. Doch nun geht anscheinend plötzlich alles ganz schnell! Pietro hat seine Traumlocation bereits gefunden. "Hier will ich heiraten. Ganz klar!", erzählte der DSDS-Gewinner von 2011 in seiner Instagram-Story. Und wo genau befindet sich diese Location? In Karlsruhe - seinem Geburtsort. Doch nicht irgendwo in Karlsruhe wollen sie sich das Ja-Wort geben: Das alles soll im Wahrzeichen der Stadt stattfinden – im Karlsruher Schloss! Pietro hat also schon genaue Vorstellungen, wie seine märchenhafte Hochzeit ablaufen soll.
Auch weitere Details gab er während einer Fragerunde auf Instagram preis: Zusammen mit Lauras Papa soll der kleine Leano Romeo (7 Monate), der gemeinsame Sohn der beiden, die Influencerin zum Altar führen. Dort wartet Pietro mit seinem Sohn aus erster Ehe, Alessio (8). Was für eine märchenhaft Vorstellung! Und was sagt Laura dazu?
Pietro Lombardi: Das sind seine Hochzeitspläne
Noch nichts - denn anscheinend hat sich Pietro das alles spontan bei einem Heimatbesuch in Karlsruhe Mitte Juli überlegt. Während er mit Alessio die Stadt erkundete und ihm seine liebsten Plätze zeigte, sprudelte es einfach aus ihm heraus. Ob das Paar jetzt also schon bald Nägel mit Köpfen macht? Zuletzt waren sich der "Phänomenal"-Interpret und Laura eigentlich noch einig:
Wir wollen unbedingt, dass Leano das richtig miterleben kann. Vielleicht, wenn er ein Jahr ist,
erklärten sie. Das heißt, sie würden sich nicht vor Januar 2024 trauen lassen. Kommt jetzt alles ganz anders? Gut möglich! Denn im Frühjahr wird Pietro erst einmal für die Dreharbeiten der neuen "DSDS"-Staffel eingespannt sein. Und der Sänger kann in manchen Angelegenheiten ganz schön stur sein. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, sollte es auch umgesetzt werden. Das wurde auch in einem Interview mit der "Bild" vergangenes Jahr deutlich. Als er gefragt wurde, welchen Nachnamen Leano tragen wird – also Lombardi oder Rypa – war für den Halb-Italiener klar: Der Kleine wird Lombardi heißen. "Wenn wir bis zur Geburt nicht verheiratet sind, wird das Kind Lombardi heißen", stellte Pietro fest. Abgesprochen hatte er das mit Laura Maria zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht. "Sie weiß natürlich, dass ich als Vater immer will, dass mein Kind so wie ich heißt. Das ist so eine Sache des Stolzes", rechtfertigt er sich weiter.
Ist es dann auch "eine Sache des Stolzes", dass er festlegt, wo und wie geheiratet wird? Klar ist: Für Pietro Lombardi kann es bestimmt nicht schnell genug gehen. Er nennt Laura schon lange "meine Frau" – und seine Ex-Ehefrau Sarah Engels (30) ist schon längst mit Julian (30), dem Vater ihrer gemeinsamen Tochter, verheiratet. Sicherlich ein Ansporn für Pietro, der augenscheinlich immer mal wieder mit seiner Ex konkurriert, wenn es um Familienangelegenheiten geht. Praktisch wäre eine Hochzeit in Karlsruhe für ihn und seine Verwandtschaft auf jeden Fall – sie hätten alle eine kurze Anreise. Vielleicht geht jetzt also wirklich alles ganz schnell...
Dieser Artikel von JB erschien zuerst in der Printausgabe von IN.
Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.