Pietro Lombardi: 500.000 Euro durch Betrug verloren
Pietro Lombardi (31) gehört zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Nachdem er 2011 zum DSDS-Sieger gekürt wurde, erreichte er in den darauffolgenden Jahren das, wovon viele andere Nachwuchssänger träumen. Nahezu jeder seiner Songs kletterte in den letzten Jahren an die Spitze der Charts. Dass sich der 31-Jährige also über ein beachtliches Vermögen freuen dürfte, ist kein Geheimnis. Doch damit zog der "Phänomenal"-Interpret einst auch die Aufmerksamkeit von Kriminellen auf sich ...
"So hart es klingt, ich habe damit abgeschlossen"
Vor knapp vier Jahren wurde Pietro Lombardi nämlich Opfer eines krassen Kreditkartenbetrugs, bei dem er sage und schreibe 500.000 Euro verloren hat! Bei Instagram ging der DSDS-Star nun erneut auf das Thema ein und verriet Details:
Die Betrüger konnten bis heute nicht gefunden werden,
so die ernüchternde Aussage des 31-Jährigen. Was Pietro aber ganz besonders nerven würde: "Ich habe bis heute weder von den Banken noch von meinem alten Kreditkartenanbieter einen Cent zurückerstattet bekommen, obwohl ganz klar war, dass es um einen Kreditkartenbetrug geht", offenbart er weiter. Mittlerweile würde er deshalb nicht mehr daran glauben, das Geld jemals wiederzusehen: "So hart es klingt, ich habe damit abgeschlossen." Dennoch habe der zweifache Papa eine Lehre aus der Sache gezogen: "Ich besitze keine Kreditkarte mehr und auch kein Onlinebanking." Bei der enormen Summe verständlich!
Verwendete Quellen: Instagram