Pietro Lombardi will neuen Song veröffentlichen: "Label und Management sind dagegen"
Oh oh, das riecht nach Ärger! Nachdem Pietro Lombardi (31) sich bereits öffentlich mit Ex Sarah Engels (30) gezofft hatte, teilte er nun im Netz ganz offen einen Disput mit seinem Management. Dabei ging es um die Musik des Sängers, genauer gesagt um einen ganz bestimmten Song. Seit geraumer Zeit würde Pie nun schon sein Lied "Mein Weg" veröffentlichen wollen, doch sein Management und Label seien dagegen. Auf Instagram teilte der DSDS-Juror einen Clip, in dem er eine Hörprobe des Tracks zum Besten gibt. Dazu schrieb er:
Seit Monaten möchte ich diesen Song veröffentlichen, weil er mir sehr am Herzen liegt. Leider sind mein Label und mein Management dagegen!!
In dem Video steht der 31-Jährige am Fenster und singt wild gestikulierend: "Ich will nur weg, ich bin allein, ich will nur noch frei sein. Wo soll mich dieser Weg hinführen? Ich weiß es nicht." Beginnt der Song zunächst noch mit melodischen Klaviertönen, so wird er zum Refrain hin schneller, bis sich der Sound komplett verändert hat. Nach der gegen den Willen seines Managements veröffentlichten Hörprobe möchte Pie wissen, was seine Fans von dieser halten. Und die reagierten mit gemischten Gefühlen auf das Lied und die Auseinandersetzung mit dem Management.
Pietro Lombardi: "Management hat recht" - Fans reagieren geteilt auf Hörprobe
Nach drei Stunden wurde der Clip bereits mehr als 900.000 Mal aufgerufen, nach einem Tag waren es sogar über 1,6 Millionen Klicks. Doch die blicken mit geteilten Meinungen auf das Lied. "Mein Weg - was meint ihr?", wollte Pietro von seinen Followern wissen. Während Pietros Verlobte Laura Maria Rypa (27) und weitere befreundete Promis wie Stefano Zarrella (32) ihre Unterstützung versichtern, kam der Track bei den Fans teils anders an. So heiß es in einem Kommentar:
Dein Management hat recht.
Oder: "Hört sich aber kacke an. Sonst waren die immer besser, aber da versteche ich da Label, tut mir leid." Und auch Kritik wie "Zu unmelodisch, holpriger Reim" und "Der Beat ist zu schnell für deinen Gesang" lassen sich unter dem Clip finden.
Autsch! Pietro selbst scheint nicht viel auf die Kommentare zu geben, freute sich stattdessen über die vielen Aufrufe in einem so kurzen Zeitraum. Ob er mit den vielen Klicks vielleicht doch noch sein Management überzeugen kann? Nach den vielen Kommentaren, die dem Label zustimmen, wohl eher schwierig ...
Verwendete Quellen: Instagram