Sänger Darlyn Morais wird von Spinne gebissen - eine Woche später ist er tot
Große Trauer in der Latin-Szene: Der brasilianische Sänger Darlyn Morais ist im Alter von 28 Jahren plötzlich verstorben. Der Musiker soll den Folgen eines Spinnenbisses im Gesicht erlegen sein, nachdem er einen allergischen Schock erlitt. Der Biss ereignete sich bereits am 31. Oktober, rund eine Woche später - am Montag, den 6. November - starb Darlyn. Auch die 18-jährige Stieftochter des Sängers soll einen Biss erlitten haben und sich zum Zeitpunkt seines Todes noch in einem Krankenhaus befinden. Ihr Zustand sei jedoch stabil, wie ihre Mutter und Darlyn Morais' Witwe Jhullyenny Lisboa laut "Daily Mail" dem brasilianischen Nachrichtensender G1 mitteilte.
Ihr Ehemann sei in den Tagen vor seinem Tod nicht nur durch körperliche Müdigkeit aufgefallen, sondern vor allem durch die sich verändernde Farbe des Blutergusses in seinem Gesicht. Dunkle Flecken hätten sich auf seiner Haut breitgemacht, erinnerte sich seine Frau. Welche Spinnenart Darlyn gebissen hat, ist bislang nicht bekannt.
Eigene Konzert-DVD: Brasilianisches Musiktalent hatte noch Großes vor
Darlyn Morais war bereits mit 15 Jahren als Forró-Musiker berühmt geworden. Forró ist eine im Nordosten Brasiliens populäre Musikrichtung, die auf einer Kombination aus Akkordeon, Zabumba und Triangel basiert. Zu seiner kleinen, dreiköpfigen Band gehörten sein Bruder und ein guter Freund. Die Gruppe trat regelmäßig im brasilianischen Bundesstaat Tocantins auf und wurde auch in den benachbarten Staaten Goiás, Maranhão und Pará gebucht.
Darlyn Morais, der mit seiner Frau Jhullyenny eine sechsjährige Tochter und einen einjährigen Sohn hat, plante eine Live-Show im Januar 2024, die aufgezeichnet und auf DVD veröffentlicht werden sollte, wie sein Freund Samuel Zhytor gegenüber G1 verriet.
Verwendete Quelle: Daily Mail