Renata Lusin: Droht ihr "Let's Dance"-Aus? "Bin nicht mehr die Jüngste"
Am 21. Februar geht "Let's Dance" in eine neue Runde. Nach zwei Jahren Pause wird auch Renata Lusin (37) endlich wieder auf dem Parkett der beliebten RTL-Show stehen. Die Mutter einer Tochter kann es kaum abwarten, endlich wieder ihre Tanzschuhe für die Sendung auszupacken. "Bin wahnsinnig glücklich und dankbar, dass es in diesem Jahr wieder klappt und ich auch als Mama mental und physisch auch bereit bin! […] Ich freue mich so sehr, ihr könnt es euch nicht glauben. Bin wirklich aufgeregt, motiviert und kann den Start schon kaum erwarten", erklärte sie überglücklich in einem Instagram-Beitrag.
Die Entscheidung, für "Let's Dance" zu tanzen, treffen die Tänzer nicht allein. RTL bestimmt jedes Jahr aufs Neue, welche Profis dabei sind. In ihrem neuen Buch "Let's live - Wie das Tanzen uns im Leben stark macht", das Renata und Ehemann Valentin Lusin (37) kürzlich rausgebracht haben, gesteht die 37-Jährige ehrlich, dass sie Angst hat, dass ihre Zeit bei "Let's Dance" bald vorbei sein könnte: "Ich habe ehrlich Angst, dass andere Tänzerinnen meinen Platz einnehmen." Sie sei schließlich "nicht mehr die Jüngste".
Renata Lusin: Bei "Let's Dance" ist sie sehr erfolgreich
Aktuell scheint RTL aber noch nicht auf die talentierte Tänzerin verzichten zu wollen. Kein Wunder, schließlich gehört Renata zu den erfolgreichsten Profis. 2021 holte sie sich zusammen mit Rúrik Gíslason (36) den Sieg, außerdem gewann sie zweimal die Profi-Challenge. "Auf einer Tanzfläche zu stehen und den Applaus zu genießen, ist wie eine Droge", betont Renata, die sich 2025 einen weiteren "Let's Dance"-Titel holen möchte, in ihrem Buch. Mit welchem Promi sie um den Sieg kämpfen wird, entscheidet sich bei der Kennenlernshow am 21. Februar ab 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.
Verwendete Quelle: Buch "Let's live - Wie das Tanzen uns im Leben stark macht"