Ronan Keating: "Wut, Verwirrung" - Erschütternder Hilferuf nach Tod seines Bruders (†50)

Seit Mitte September ist Ronan Keating auf dem roten Drehstuhl bei "The Voice of Germany" zu sehen. Doch momentan hat der irische Schmusesänger ganz andere Sorgen: Im Juli starb sein Bruder Ciaran (†50) bei einem Autounfall. Nun gibt Keating zu, dass er Hilfe benötigt.  

Ronan Keating: Traurige Nachricht nach Tod seines Bruders - "Ich brauche Hilfe"

Der 15. Juli 2023 veränderte Ronan Keatings (46) Leben auf tragische Art und Weise: Er verlor seinen großen Bruder Ciaran (†50). Ein Autounfall riss den 50-Jährigen plötzlich aus dem Leben, als er mit seiner Frau Marie auf dem Weg zu einem Fußballspiels seines Sohnes war. Während Marie schwer verletzt überlebte, starb Ronan Keatings Bruder. Nun schildert der Ex-Boygroup-Star gegenüber RTL, wie es ihm aktuell geht.

"Es ist alles noch sehr frisch. Ich versuche mich momentan mit Arbeit abzulenken", sagt er, gesteht aber auch, wie schwer es für die Familie sei: "Die Familie kämpft sehr mit der Situation. Es ist eine extrem schwierige Zeit, wir stehen das gemeinsam durch.  Einen richtigen Weg, mit der Tragödie umzugehen, habe er noch nicht gefunden, gibt er weiter zu: "Man geht durch so viele Emotionen: Wut, Verwirrung. All diese Dinge brodeln in einem und man versucht das Positive zu finden, um sich selbst da rauszuholen, damit man auch die anderen herausholen kann."

Letztlich legt der einstige Boyzone-Star schonungslos offen, dass er selbst professionelle Hilfe benötige: 

Ich habe echt Probleme mit der Situation. Wenn ich eine Art Sinn darin gefunden habe, werde ich darüber auch mit anderen Betroffenen reden und versuchen ihnen zu helfen, aber momentan bin ich derjenige, der Hilfe braucht. Ich brauche Hilfe.

Bei der Beerdigung trug er den Sarg seines verstorbenen Bruders

Traurige Worte, die erahnen lassen, wie es in dem "When You Say Nothing At All"-Sänger aussieht. Als Keating die erschütternde Nachricht erhielt, dass sein Bruder verstorben sei, soll er gerade Golf gespielt und alles stehen und liegen gelassen haben, um zu seiner Familie zu eilen. 

Er versucht, für seine Familie stark zu sein und macht alles, um seine Schwägerin und seine Neffen zu unterstützen. Ronan ist am Boden zerstört. Er lebt für seine Familie. Das ist ein grausamer Blitz aus heiterem Himmel,

erklärte ein Nahestehender der Familie im Juli gegenüber "The Sun". Herzzerreißend: Bei der Beerdigung Ciarnas trug Ronan dessen Sarg. Auf Fotos, die das Online-Portal "Mirror" veröffentlichte, ist zu sehen, wie der 46-Jährige mit gesenktem Blick und Sonnenbrille mit fünf weiteren Angehörigen den Sarg seines Bruders trägt. Bei der Zeremonie soll Ronan Keating dann das Stück "This Is Your Song“ performt haben.

Ronan Keating: Familie, Geschwister, Ehen, Kinder - so tickt er privat

Der Ire hat vier Geschwister - er selbst ist der Jüngste der Keating-Familie. 1998 erfolgte der erste Schicksalsschlag: Seine Mutter Marie starb an Brustkrebs. Er hat fünf Kinder aus zwei Ehen: Seine erste Ehe mit dem Model Yvonne Connolly dauerte von 1998 bis 2015. Mit ihr hat er die gemeinsamen Kinder Jack, Missy und Ali. 2010 wurde bekannt, dass Keating seine Frau mit einer seiner Background-Tänzerinnen betrogen hatte. Die Ehe wurde schließlich geschieden. 2015 heiratete Keating die australische Produzentin Storm Uechtritz. Mit ihr hat er zwei weitere Kinder, einen Sohn (Cooper) und eine Tochter (Coco). Da sich der 46-Jährige einer Vasektomie unterzog, ist die Familienplanung damit abgeschlossen. 

In den letzten Jahren hat Keating sich auch als Fernsehmoderator und Juror in verschiedenen Castingshows einen Namen gemacht. 2023 wird er als Coach bei der deutschen Ausgabe von "The Voice" zu sehen sein. Staffel 13 startet am 21. September auf ProSieben. 

Verwendete Quellen: RTL.de, Mirror, The Sun