Herzogin Kate: Die Pflicht steht über allem
In der Vorweihnachtszeit werden die Kinder von Prinz William und Kate Middleton zwar von ihrer Großmutter Carole Middleton mit lustiger Weihnachtsdeko und einem Tannenbaum, den sie komplett selbst schmücken dürfen, überrascht, an Weihnachten müssen sie sich jedoch nach der Queen richten. Und Herzogin Kate muss dafür ein großes Opfer bringen.
Auch in diesem Jahr werden Herzogin Kate, Prinz William und ihre Familie Weihnachten in Sandringham bei der Queen verbringen. Und das, obwohl sie Weihnachten eigentlich von Jahr zu Jahr abwechselnd bei der Queen und bei den Middletons verbringen wollten. Doch sie mussten scheinbar einsehen, dass Weihnachten und der Besuch der Kircheebenfalls zu den royalen Pflichten zählen. Die Royal-Expertin Katie Nicholl sagt dazu:
2012 und 2016 verbrachten Herzogin Kate und Prinz William Weihnachten bei Kates Familie und auch letztes Jahr konnten sie das Fest nicht mit Queen Elizabeth und dem damals noch lebenden Prinz Philip (†99) verbringen. Denn diese hatten sich wegen der Corona-Pandemie isoliert.
Royals: Weihnachten mit noch größerer Bedeutung
Umso bedeutungsvoller scheint das diesjährige Weihnachtsfest zu sein. Denn es ist das erste Fest für die Queen, an der ihr Ehemann nicht mehr da ist. Und auch sie selbst hat in den letzten Wochen mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Katie Nicholl ist sich sicher:
Umso schöner ist es, dass die Familie auch in einer solch schwierigen Zeit zusammen hält! Bleibt nur zu hoffen, dass auch Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle zum Weihnachtsfest zur Queen kommen.
Verwendete Quellen: glomex.com, watson.de
Dieser Artikel ist ursprünglich auf jolie.de erschienen.
Noch mehr Royal-Themen:
Herzogin Kate: "Falsche Wahl" - Das bereut sie zutiefst
Queen Elizabeth II.: Traurige Erinnerung an Prinz Philip (†99)