Peter Kloeppel: Steile Karriere bei RTL
Dass Peter Kloeppel sich einmal zum Aushängeschild von RTL entwickeln würde, hätte sich der Moderator wohl nicht denken können, als er 1985 während seines Besuches der Henri-Nannen-Journalistenschule bei dem Sender anfing.
Bereits nach zwei Jahren schaffte es der 61-Jährige zum Studioleiter aufzusteigen und mauserte sich 1992 zum Chefmoderator von "RTL aktuell" und wenig später zum stellvertretenden Redaktionsleiter. 2004 wurde Peter Kloeppel schließlich RTL-Chefredakteur – den Posten legte er zwar 2014 nieder, seinen Vertrag verlängerte der TV-Star allerdings bis 2025. Auch am Freitag (19. Februar) ist Peter Kloeppel um 20:15 Uhr wieder auf RTL zu sehen – bei "Bin ich schlauer als Peter Kloeppel" dürfen Fans und Zuschauer den TV-Star wieder ordentlich anfeuern.
Beruflich scheint es für den 61-Jährigen also mehr als rund zu laufen, doch wie sieht es eigentlich privat aus? Steht hinter dem erfolgreichen Star-Moderator etwa auch eine ebenso erfolgreiche Frau? Sein Privatleben scheint Peter Kloeppel jedenfalls ziemlich gut zu hüten – nur selten sickert etwas an die Öffentlichkeit durch.
Was allerdings bekannt ist: Der 61-Jährige ist mit einer Amerikanerin verheiratet – 1990 lernten sich er und seine Frau Carol in Washington, D.C. kennen. 1993 folgte die Hochzeit. Gemeinsam haben sie eine Tochter, die selbst Musikerin ist.
Das könnte dich vielleicht auch interessieren:
Peter Kloeppel: Das Geheimnis seiner Liebe
Und auch das Geheimnis ihrer Liebe enthüllte der Nachrichtensprecher bereits in einem Interview mit "Frau im Spiegel":
Demnach schaue seine Frau sogar jeden Abend die Nachrichten, wenn ihr Liebster bei "RTL aktuell" zu sehen ist: "Und wenn ich nach Hause komme, reden wir auch über Themen aus der Sendung. Dass ich dieses Feedback von ihr bekomme, ist mir sehr wichtig." Wie romantisch!
Eine Umfrage von "Frau im Spiegel" zeigte übrigens im vergangenen Jahr, dass Peter Kloeppel der beliebteste Nachrichtensprecher unter den deutschen Frauen ist. Das Herz des 61-Jährigen scheint allerdings nur für eine Frau zu schlagen: Ehefrau Carol. Wie schön!