Interview
Sam Dylan: Nach Parodie-Zoff mit Elena Miras - "Abgehoben und arrogant"

Sam Dylan: Nach Parodie-Zoff mit Elena Miras - "Abgehoben und arrogant"

Nachdem Sam Dylan, 31, im Netz ein Video veröffentlich hatte, indem er einige Influencer wegen ihrer Werbung verspottet hatte, schoss Elena Miras, 30, wütend zurück. Bei OKmag.de hat der "Promi Big Brother"-Star jetzt über seine Intention und die Reaktionen seiner Parodie-Opfer gesprochen.

Sam Dylan: Schlagabtausch mit Elena Miras

Wenige Tage vor Weihnachten rührten viele Influencer im Netz fleißig die Werbetrommel. Doch Kleidung, Beauty-Produkte und Nahrungsergänzungsmittel waren dabei nicht das einzige, was die Fans zusehen bekommen haben: TV-Stars wie Elena Miras, Calvin Kleinen, Serkan Yavuz, Laura Müller und Georgina Fleur versuchten in ihrer Instagram-Story zu der Teilnehmer an einer bekannten spanischen Lotterie zu animieren. Sehr zum Ärger von Sam Dylan, der die einzelnen Sequenzen sammelte und die Kollegen in einem Clip, der schon hunderttausendfach geklickt wurde, verspottete. 

Doch während die ironischen Kommentare von ihm bei den Fans für Begeisterung sorgten, konnte Elena Miras darüber nicht lachen. "Für mich ist es keine Kritik, wenn man sich über irgendetwas lustig macht", meckerte sie. Sams Reaktion: "Darf man jetzt keine Kritik mehr auf witzige Art äußern?" Auch fast eine Woche später kann er die "Doppelmoral" noch immer nicht fassen.

Sam Dylan: Elena Miras ist eine "komplett unzufriedene Frau"

Im Exklusiv-Interview mit OKmag.de offenbart der 31-Jährige, dass hinter seinen lustigen Videos keine böse Absicht steckt:

Viele Influencer machen einfach jede Werbung, ohne sich über das Produkt oder die Dienstleistung zu informieren. Hauptsache, es gibt Geld. Ich mache diese Art von Parodie-Videos, weil sie mir einerseits sehr viel Spaß machen. Ich versuche, die Zuschauer auf eine witzige Art und Weise zu unterhalten. Aber auch gleichzeitig meine Kritik an dem Ganzen zu üben.

Dass Elena sich so darüber aufgeregt hat und kein Einsehen zeigte, führt ihn zu einem klaren Entschluss.

Ich hab sie ja damals schon kurz beim Promi Boxen kennengelernt, fand sie da schon völlig abgehoben und arrogant. Dachte, weil sie aufgeregt ist. Jetzt weiß ich aber nach diesem Video, dass sie einfach eine komplett unzufriedene Frau ist, die nur verbittert ist. Die weder lustig ist, noch Spaß versteht. Die kann nur eins: Assi-Braut sein – mehr nicht. Sie tut mir eigentlich richtig leid, dass sie einen so furchtbaren Charakter hat,

erklärt er. Immerhin prangerte er in seiner Parodie nicht nur die frühere "Love Island"-Teilnehmerin an.

Sam Dylan: Weitere Reaktionen

Während sich die meisten Parodie-Opfer nicht öffentlich dazu äußerten, scheint die Idee zumindest nicht bei allen für Unmut gesorgt zu haben. Serkan Yavuz, der darin auch auf die Schippe genommen wurde und mittlerweile zu Sams Freunden gehört, hatte damit kein Problem.

Serkan ist jemand, den ich inzwischen sehr gerne mag, womit ich selbst nie gerechnet hätte. Und jemand, der den Spaß und die Parodie versteht. Er hat mir sogar geschrieben, dass er das Video feiert,

verrät er auf Nachfrage von OKmag.de. Abschließend stellt er klar:

Von jemand wie Serkan kann eine Miras noch viel lernen, wie man mit "witziger“ Kritik umgeht ohne dabei auszurasten.

Ob damit wohl das letzte Wort gesprochen ist? Sam will seine Fans auf jeden Fall mit weiteren Parodien versorgen. Gut möglich, dass er seine Kollegin dafür dann erneut stark unter die Lupe nehmen wird…

Verwendete Quellen: Eigenes Interview, Instagram