Sarafina Wollny: Darum brachte sie ihre Tochter Hope in der Türkei zur Welt
Im Juli durften sich die Wollnys über ein neues Familienmitglied freuen: Am 23. Juli brachte Sarafina Wollny (28) ihre Tochter Hope Angel Silvia in der Türkei zur Welt. Für sie und Ehemann Peter Wollny (31) grenzte die erneute Schwangerschaft an ein Wunder, jahrelang hatten die beiden es auf natürlichem Weg probiert, doch mit ihren Zwillingen Emory und Casey (beide 2) wurde die TV-Bekanntheit erst über eine künstliche Befruchtung schwanger. Kein Wunder also, dass Töchterchen Hope für Peter und Sarafina Wollny ein echtes Wunder ist.
Obwohl die 28-Jährige noch vor einigen Monaten während eines Instagram-Q&As erklärt hatte, ihr Baby in Deutschland zur Welt bringen zu wollen, entschied sie sich letztlich für eine Geburt in der Türkei, was bei vielen Wollny-Fans Fragen aufgeworfen hatte. Doch was steckt wirklich dahinter?
Peter Wollny erklärt: "Ich und Sarafina hätten Unterstützung"
In einer Folge von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" (4. Oktober) war Sarafina Wollny nach wie vor schwanger, denn die Dreharbeiten liegen bekanntermaßen bereits einige Monate zurück. Zusammen mit Ehemann Peter Wollny spricht sie in der Episode offen darüber, weshalb sie und ihr Liebster sich für eine Geburt in der Türkei entschieden haben: "Ich würde es schon gerne hier machen, weil guck mal, im Sommer sind alle hier in der Türkei. Und wir wären mit den Jungs dann in Deutschland ab Ende Mai", so die 28-Jährige. Weiter erklärt sie:
Dass wir überhaupt auf den Gedanken gekommen sind, das Baby hier in der Türkei zu bekommen, war einfach, dass das Baby in den Sommerferien zur Welt kommt und die Familie über die Sommerzeit in der Türkei ist. Die Zwillinge fühlen sich hier pudelwohl, es wäre in Deutschland für die Jungs kein Sommer, ich lieg hochschwanger auf der Couch, der Peter baut denen ein Planschbecken auf der Dachterrasse auf oder man geht mal spazieren, aber hier habe wir alle um uns und ich fühle mich mit dem Gedanken wohler, zu wissen, dass ich die anderen bei mir habe,
erklärt Sarafina ihre Beweggründe. Auch Peter meint: "Die Jungs fühlen sich wohl, wir fühlen uns wohl und wenn es zur Entbindung geht, hätte ich Unterstützung und Sarafina hätte Unterstützung, weil die ganze Familie da ist." Außerdem fühle sich Silvia Wollnys auch sehr gut aufgehoben: "Der Arzt ist top", so die 28-Jährige. Auf eine Hebamme hatte sie ohnehin bewusst verzichtet, denn den Posten könne in ihren Augen niemand besser ausführen, als Mama Silvia Wollny (58).
"Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" läuft mittwochs um 20:15 Uhr auf RTLZWEI und vorab immer auf RTL+.
Verwendete Quellen: RTLZWEI/"Die Wollnys"