Sascha Alexander Geršak: Ehefrau & Kinder - Alles zu seiner Familie

Sascha Alexander Geršak ist ein deutscher Schauspieler, der unter anderem durch "Polizeiruf 110" und "Die Toten von Marnow" bekannt ist. Wie sieht es in einem Privatleben aus? Hat er eine Ehefrau und Kinder? Alle bekannten Infos hier.

Sascha Alexander Geršak: Hat er eine Ehefrau & Kinder? Das ist bekannt

Sascha Alexander Geršak ist ein deutscher Schauspieler mit slowenischen Wurzeln. Geboren am 20. Mai 1975 in Balingen, Baden-Württemberg gehört er hierzulande heute zu einem viel gebuchten Krimi-Darsteller, der vor allem durch den "Polizeiruf 110" und "Die Toten von Marnow" bekannt ist. Doch wie schaut es eigentlich in seinem Privatleben aus? Hat der talentierte Schauspieler eine Ehefrau und Kinder?

Obwohl Geršak seit bald zwanzig Jahren vor der Kamera steht, gibt es kaum Informationen über sein Leben abseits des Rampenlichts. Der "Die Toten von Marnow"-Star legt großen Wert auf seine Privatsphäre, Einblicke in sein Privatleben gewährt er deshalb so gut wie gar nicht. Bekannt ist aber immerhin, dass Sascha Alexander Geršak verheiratet ist und drei Kinder hat. Die Familie lebt zusammen in Berlin. Wie seine Kinder und seine Frau heißen und was jene beruflich macht, ist nicht bekannt. 

Herkunft, Eltern, Geschwister

Auch sonst gibt es über Geršaks Familienleben keinerlei Informationen. Bekannt ist nur, dass er slowenische Eltern und zwei Geschwister hat. Sein älterer Bruder heißt Nikolai Geršak und ist als Kantor in der St. Nikolaus Kirche in Friedrichshafen tätig. Und auch seine jüngere Schwester Silvia Elvers ist Kirchenmusikerin.

Sascha Alexander Geršak: Lebenslauf & Karriere

Sascha Alexander Geršak ist bekannt für seine Vielseitigkeit als Schauspieler. Er meistert sowohl dramatische als auch komödiantische Rollen und überzeugt regelmäßig mit seinen intensiven Darbietungen. Seine schauspielerischen Leistungen wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. So erhielt er beispielsweise den Deutschen Fernsehpreis für seine Rollen in "Polizeiruf 110: Der Verurteilte" und "Die Toten von Marnow". Seine Leidenschaft fürs Schauspiel entdeckte er früh. Nach seinem Schulabschluss absolvierte Geršak eine Schauspielausbildung an der European Film Actor School in Zürich und arbeitete anschließend am Theater, ehe er 2007 in der Tragikomödie "Sonntag" sein Spielfilmdebüt gab. Einem breiten Publikum wurde er durch seine Rolle in dem Film "5 Jahre Leben" bekannt, mit der er den Preis der Deutschen Filmkritik erhielt. Heute ist Sascha Alexander Geršak er vor allem in Krimifilmen und -serien wie "Spreewaltkrimi" und "Die Toten von Marnow" an der Seite von Petra Schmidt-Schaller zu sehen.