Schock-News aus den USA: BMX-Legende Dave Mirra ist tot

Schock-News aus den USA: BMX-Legende Dave Mirra ist tot - Der MTV-Moderator wurde tot in seinem Auto gefunden

Im Moment scheinen die erschreckend traurigen News nicht abreißen zu wollen. Nach Playboy-Model Katie May gibt es jetzt eine weitere Schreckensmeldung: BMX-Star und MTV-Moderator Dave Mirra wurde tot in seinem Auto gefunden. Offenbar hat er sich selbst das Leben genommen.

Das Ende einer Legende

Hierzulande dürfte Dave Mirra vor allem eingefleischten BMX-Fans ein Begriff sein, in den USA war der 41-Jährige eine Legende. Der im Bundesstaat New York geborene Mirra galt als einer der erfolgreichsten Fahrer in der Geschichte der X Games, einem Wettkampf für Extremsportler. In den 14 Jahren seiner Profikarriere gewann Mirra 24 Medallien, darunter 14 Mal Gold. Auch zwei Staffeln der MTV-Serie „MTV Real World“ hatte er moderiert. Jetzt ist Dave Mirra tot.

Tod im Truck

Heute gegen 14 Uhr fand die Polizei von Greenville Dave Mirra aus Greenville in einem Truck sitzend mit offenbar selbst zugefügten Schusswunden,

ließ die Polizei von Greenville im Bundesstaat North Carolina in einem offiziellen Statement verlauten.

Der Sportler, der nur 41 Jahre alt wurde, hinterlässt eine Frau und zwei Töchter.

Kryptisches Posting

Neun Jahre lang war Dave Mirra mit seiner Frau Lauren verheiratet, ihr gilt auch sein letztes Posting bei Instagram. Nur wenige Stunden vor seinem Suizid postete der 41-Jährige ein Bild der beiden mit dem Kommentar: „Mein Fels. Gott sei Dank.“

Die Sportwelt trauert

Goodbye Dave Mirra, a true pioneer, icon and legend. Thank you for the memories... we are heartbroken. pic.twitter.com/RHpTe7Qzwi

— Tony Hawk (@tonyhawk) 5. Februar 2016

Der unerwartete Tod des Sportlers schockiert offenbar die gesamte Szene.

Goodbye Dave Mirra, wahrer Pionier, Ikone, Legende. Ich danke Dir für die Erinnerungen, unsere Herzen sind gebrochen,

kommentierte Skateboard-Ikone Tony Hawk den Tod seines Kollegen via Twitter.