Management von Roger Cicero: "Erschüttert und ungläubig"
teilt auch Dieter Semmelmann vom Konzertveranstalter Semmel Concert Entertainment in einer Presseinformation mit.
Zusammenbruch nach TV-Auftritt
In der Erklärung des Managements ist zu lesen, dass Cicero in den vergangenen Wochen zahlreiche Promotion- und TV Auftritte für sein Album "Cicero sings Sinatra" absolviert hatte.
schreibt das Management.
Roger Cicero wurde erst kürzlich mit seinen aktuellen Projekten "Cicero sings Sinatra" und "The Roger Cicero Jazz Experience" jeweils für einen Echo 2016 nominiert. Er hatte sich unglaublich auf seine ausverkaufte Tournee gefreut, die am 7. April hätte starten sollen, so das Management. Weiter heißt es:
Tour-Absage im November wegen akuter Erschöpfung
Im November letztes Jahres hatte der "Sing meinen Song"-Star seine Fans in Sorge versetzt, als er seine Tour aus gesundheitlichen Gründen absagen musste. Der Grund: akutes Erschöpfungssyndrom mit Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung.
hieß es damals in einer offiziellen Mitteilung des Managements. Seine Auszeit wollte er damals mit seinem 7-jährigen Sohn nutzen, verriet er exklusiv gegenüber der IN.
Er wurde beim ESC-Vorentscheid bekannt
2007 gewann Cicero den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest und trat mit seinem Lied „Frauen regier’n die Welt“ in Helsinki an, wo er Platz 19 belegte. 2014 erreichte er bei der Vox-Serie „Sing meinen Song“ mit Xavier Naidoo erneut ein breites Publikum.
Seht hier Roger Cicero 2010 im Video zu "Ich hätt so gern noch tschüs gesagt":