Selena Gomez: Botox-Beichte! Sie ließ sich vom Beauty-Doc nachhelfen

Selena Gomez: Botox-Beichte! Sie ließ sich vom Beauty-Doc nachhelfen

Selena Gomez überrascht ihre Fans mit einem Geständnis: Sie hat sich einer Botox-Behandlung unterzogen. Die Sängerin und Schauspielerin setzt jedoch weiterhin auf Authentizität und Selbstakzeptanz.

Selena Gomez gibt erstmals Botox-Behandlung zu

Mit ihrer eigenen Kosmetik-Marke "Rare Beauty" möchte Selena Gomez (31) nach eigenen Aussagen "mit unrealistischen Normen der Perfektion" brechen. Über ihr Label sagt die Unternehmerin: "Ich möchte, dass wir alle aufhören, uns mit anderen zu vergleichen und einfach anfangen, unsere eigene Einzigartigkeit zu akzeptieren. [...] Bei 'Rare Beauty' geht es darum, mit sich selbst zufrieden zu sein. Ich habe aufgehört zu versuchen, perfekt zu sein. Ich will einfach ich selbst sein." Und auch bei Instagram zeigt sich die Schauspielerin immer wieder ungeschminkt und mit unfrisierten Haaren. 

Bei ihren Fans kommt so viel Authentizität besonders gut an. Umso größer ist nun jedoch die Verwunderung über ein Geständnis, das Selena unter einem Fan-Kommentar bei Instagram abgelegt hat. Auf die Aufforderung, ihre angeblichen Wangenfiller/Implantate entfernen zu lassen, antwortet sie nur lachend: "Hahaha, ich hatte Botox, Mädel."

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Anfang 2022 scherzte sie noch über eine Botox-Behandlung

Es ist das erste Mal, dass sich Selena Gomez öffentlich zu ihren kosmetischen Eingriffen äußert. Welche Art von Botox sie bekommen hat, wo es eingesetzt worden ist und wann der Eingriff stattgefunden hat, behält der Ex-Disney-Star jedoch für sich. Es ist also denkbar, dass Sel bereits vor dem Launch von "Rare Beauty" damit aufgehört hat, sich das Nervengift spritzen zu lassen. 

Botox wird bekanntlich dazu genutzt, Falten um die Augen, auf der Stirn oder an anderen Stellen im Gesicht auszubügeln, indem es die Gesichtsmuskeln lähmt und so keine Falten mehr entstehen können. Gerüchten zufolge soll sich Selena Botox spritzen lassen, um ein sogenanntes "Cat Eye" zu kreieren. Aufmerksame Fans haben beobachtet, dass ihre Augen und Augenbrauen länger und schräger sind als früher. Bestätigt ist dieser Eingriff allerdings nicht. 

Im Februar 2022 hat Selena Gomez noch über ihre Botox-Behandlung gescherzt. Bei der Verleihung des SAG-Awards für die "herausragende Leistung einer weiblichen Darstellerin in einer Nebenrolle" hält sie gemeinsam mit ihrem "Only Murders in the Building"-Kollege Martin Short (73) eine Ansprache. "Ich bin auch aufgeregt. Obwohl es mir schwerfällt, die Aufregung auszudrücken, weil das Botox noch frisch ist", witzelt Martin, woraufhin Sel ergänzt: "Na gut, meins auch."

Verwendete Quellen: Instagram, Rare Beauty, Life & Style