Selena Gomez: Traurige Body-Shaming-Beichte

Selena Gomez äußert sich offen über die Auswirkungen von Body-Shaming und den Druck der Öffentlichkeit auf ihr Selbstbild. In einem Podcast-Gespräch erklärt die Popsängerin, dass sie trotz ihrer Bemühungen, negative Kommentare zu ignorieren, oft mit traurigen und verletzenden Äußerungen über ihr Gewicht konfrontiert wird.

Selena Gomez: Ehrliche Gedanken zum Thema Body-Shaming

Selena Gomez (32) öffnete sich jetzt erneut über ihre Erfahrungen mit Body-Shaming und dem Druck der Öffentlichkeit. Der Popsängerin fällt es schwer, mit den zahlreichen und wiederkehrenden Kommentaren zu ihrem Gewicht umzugehen. "Es macht mich echt traurig", so die 32-Jährige. Selena versuchte, das Lesen negativer Kommentare in sozialen Medien zu vermeiden. Trotzdem sei auch sie nur ein Mensch und entsprechend könne sie nicht immer alle Dinge überlesen, die über sie geschrieben werden, viele Kommentare würden ihr nach eigenen Angaben "das Herz brechen". 

Schwankende Figur durch Medikamente

Selena Gomez stellte klar, dass sie niemals wie ein Model aussehen werde. Die Veränderungen ihres Körpers und die damit einhergehenden Gewichtsschwankungen seien teilweise auf die Medikamente zurückzuführen, die sie wegen ihrer chronischen Autoimmunerkrankung Lupus einnimmt. In einem Auftritt im Podcast "On Purpose with Jay Shetty" sagte sie: "Ich versuche, mir keine Kommentare anzusehen, aber mir fallen so viele verschiedene Dinge ins Gesicht, die ich einfach nicht übersehen kann."

Selena fügte hinzu: "Auch mein Gewicht spielt eine große Rolle. Jeder hat einfach etwas zu sagen und das macht mich echt traurig." Sie ist sich jedoch bewusst, dass sie kein Opfer ist und erklärt: "Ich glaube nur, dass es mich ein bisschen verbittert hat."  Um dem Druck zu entkommen, hat Selena alle Social-Media-Apps von ihrem Handy gelöscht. Sie versuche, die Kommentare zu ignorieren, doch das sei nicht immer einfach: "Ich bin auch nur ein Mensch und lese mir manchmal Dinge durch. Aber meistens ignoriere ich alles", sagte sie über ihre Herangehensweise an die sozialen Medien.

Selena Gomez' ehrliches Geständnis zeigt die Schattenseiten eines Lebens in der Öffentlichkeit. Fakt ist: Ihre Ehrlichkeit über Body-Shaming ist ein wichtiger Schritt, um das Bewusstsein für dieses Thema zu schärfen.

Verwendete Quellen: Podcast "On Purpose with Jay Shetty"