"Charmed"-Produzent musste entscheiden: Shannen Doherty oder Alyssa Milano?
Die Fernsehserie "Charmed" prägte die Jugend von Millionen Fans weltweit. Der unvergleichliche Zusammenhalt unter den Schwestern Phoebe, Prue und Piper sowie ihr Kampf gegen das Böse hielten die TV-Zuschauer in Atem. Nach acht Staffeln wurde die Serie im Jahr 2006 schließlich eingestellt. Prue-Darstellerin Shannen Doherty (52) musste jedoch schon nach der dritten Staffel aussteigen.
In ihrem Podcast "Let's Be Clear with Shannen Doherty" gab die Schauspielerin Mitte Dezember preis, dass ihr "Charmed"-Kollegin Alyssa Milano (51) das Leben hinter den Kulissen schwer gemacht und sogar einen Keil zwischen sie und Piper-Darstellerin Holly Marie Combs (50) getrieben haben soll. In einer neuen Folge äußerte sich nun auch Holly selbst zu den Spannungen am TV-Set, wie "People" berichtete. Von Produzent Jonathan Levin habe sie erfahren, dass er damals dazu gezwungen war, zu entscheiden, wer der Serie erhalten bleiben dürfe: Shannen oder Alyssa.
Alyssa Milano wollte "Charmed"-Produktion verklagen
So soll Levin zu Holly gesagt haben: "Wir wollten das nicht, aber wir wurden in die Ecke gedrängt - wir sind im Grunde in einer Position, in der es entweder das eine oder das andere ist. Uns wurde [von Alyssa] gesagt, dass es entweder sie oder [Shannen] ist, und Alyssa hat gedroht, uns wegen eines feindlichen Arbeitsumfelds zu verklagen."
Um den Verantwortlichen zusätzlichen Druck zu machen, soll Alyssa sich jedes Mal Notizen gemacht haben, wenn sie sich "unwohl" gefühlt habe. Ein Mittel, das zu wirken schien, denn im Jahr 2001 starb Shannen Dohertys Rolle schließlich den Serientod. An ihre Stelle trat später Schauspielerin Rose McGowan (50), die die Hexe Paige verkörperte.
"Ich habe ein Jahr lang danach alles in meinem Kopf durchgespielt und wirklich versucht, diese Momente zu finden. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals am Set gemein zu ihr war", sagte Shannen Doherty im Podcast über ihr abruptes Serien-Aus.
Verwendete Quelle: People